W4-Cup Finaltag in Schrems mit einem großartigen Rennen!

Starke Lokalmatadore und viele Nachwuchsfahrer waren in den Rennen zu sehen - ein voller Erfolg.

ktm
Volles Startgatter

In Schrems wurde am 6. Oktober der 7.te Renntag zum Waldviertel-Motocross-Cup durchgeführt. Beim Finale gab es großartige Rennen und jede Menge Action für Fahrer und Fans. Die Jahresendsiegerehrung findet heuer am 9. November statt und wird vom ECC Schönau organisiert. Alle Infos unter: www.w4cup.at

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen erfolgreichen Renntag organisieren konnten und bedanken uns bei allen Fahrern, den Zuschauern, und natürlich bei allen unseren freiwilligen Helfern, unseren Sponsoren und beim MSC Schrems für die sehr gute Zusammenarbeit“, so der Obmann des HSV Schandachen Johannes Fürnsinn.

Der MSC Schrems stellte wieder die Rennstrecke zur Verfügung, veranstaltet wurde das W4-Cup-Finale 2024 am 6. Oktober vom HSV Schandachen. Über 200 (!) Fahrer kamen zum Finale und sorgten in der Granitstadt für großartige Rennen zum Saisonabschluss des Waldviertel-Motocross-Cups.

Auch die Lokalmatadore und Nachwuchsfahrer konnten mit ihren Leistungen beeindrucken: „Die Strecke war für mich optimal, der Boden war am Anfang noch etwas tiefer, das mag ich und es lief dann in beiden Läufen perfekt für mich“, so RS-Schalko-Rookie Benedikt Macho. Der MSC Schrems-Nachwuchsfahrer konnte beide 65ccm Läufe für sich entscheiden und holte mit 100 Punkten den Tagessieg in dieser Klasse. In der 50ccm Klasse wo wieder über 20 Fahrer am Start waren holte Luca Hans Kain von 2-Rad Unterberger Bad Ischl den Tagessieg. In der 85ccm Klasse sicherte sich MX Devils Crosser Elias Leitner den Doppelsieg und damit auch den Tageserfolg mit 100 Punkten.

Die Klasse Enduro gewann Timon Brichard, der HSV Burg Kreuzenstein Pilot konnte auch die MX OPEN Klasse für sich entscheiden und wurde bei den Champions Zweiter in der Tageswertung. Die Champions-Klasse und die MX 2 Klasse konnte Alexander Gabriel (Steinprofis.at/AB Racing) gewinnen, bei den Ladies war Leoni Gebetsberger vom MSC Greinsfurth die klare Nummer 1 und gewann beide Rennläufe, Lorenz Riegler (Team Honda Schmidinger/MSV Weyer) feierte den Tagessieg in der Schnupperer Klasse. Nico Schöngrundner wurde Tagessieger in der MX2-Junioren-Klasse, die Senioren-Klasse ging an Richard Moispointner (Mcv Oberdorf), der Super-Senioren-Tagessieg an Werner Schruf (Schruf Racing).

Die lange Rennsaison im W4-Cup konnte in Schrems erfolgreich abgeschlossen werden: „Wir hatten eine spitzenmäßige Saison und wir wollen auch nächstes Jahr den Waldviertel Motocross Cup wieder veranstalten“, sagte Klaus Trinkl, W4-Cup-OK-Chef beim Finale in Schrems.

Die Jahresendsiegerehrung findet am 9. November 2024 statt und wird vom ECC Schönau organisiert.

Alle Infos zum Waldviertel-Motocross-Cup, sowie alle Ergebnisse unter: www.w4cup.at

 

MR/Redaktion