Franky Zorn mit Top 5 Ergebnis bei Eisspeedway Grand Prix in Kasachstan!

Franky Zorn verbesserte sich in der Eisspeedway Grand Prix Zwischenwertung auf Gesamtrang 6. Das nächste Kräftemessen für den Saalfeldner findet in Berlin (D) statt, wenn am 5. und 6. März die Eisspeedway GP Läufe starten...

 

Nach der Team-WM-Bronzemedaille in Russland punkteten Franky Zorn und Manny Seifter auch bei den Grand Prix Läufen III und IV in Almaty (Kasachstan) stark. Franky Zorn konnte seinen Speed extrem verbessern und fuhr an beiden Tagen auf den hervorragenden 5.ten Rang. Franky’s Rookie Manny Seifter erkämpfte sich ein sehr gutes Top 8 Ergebnis!

Am 20. und 21. Februar wurden in Almaty (Kasachstan) die Eisspeedway-Grand Prix Läufe Nr. III und IV ausgetragen. Auf der internationalen Kunsteisbahn präsentierte sich das Team Franky Zorn sehr stark: „Es waren ganz andere Verhältnisse, ein ganz anderes Eis, aber wir fanden die richtige Antwort und konnten uns an beiden Tagen sehr gut steigern“, fasst Franky Zorn die Grand Prix Läufe III und IV in Kasachstan zusammen. Bei beiden Grand Prix Rennen landete der Saalfeldner Franky Zorn auf Rang 5 und hält in der aktuellen Eisspeedway-Weltrangliste der Grand Prix Fahrer den 6.ten (!) Platz: „Wir haben an diesem Wochenenden einen großen Schritt nach vorne gemacht, das Level im Grand Prix ist extrem hoch, aber wir haben gesehen, dass auch die russischen Fahrer nicht unschlagbar sind“, so Zorn.

Franky’s Rookie Manfred „Manny“ Seifter bestätigte seine Form und gab in Almaty mit Rang 8 eine erneute Talentprobe ab. In der Gesamtwertung liegt der 23-jährige Eisspeedway-Jungstar aus Mariapfarr (Lungau, Salzburg) auf dem beachtlichen 10.ten Rang!

 

Text: Tom Katzensteiner