Vize-Meistertitel für Thomas Berghammer

Nur durch die finanzielle Unterstützung durch zwei Firmen und einiger Privatpersonen konnte Thomas Berghammer überhaupt an den beiden Saisonabschlussrennen auf der ehemaligen Grand-Prix-Piste in Grobnik/Rijeka in Angriff nehmen. «Ohne die Firmen Ebner Transporte und PME Bauservice hätte ich dieses Wochenende zuhause bleiben müssen. Dass ich ihnen nun den Vize-Meistertitel präsentieren kann, freut mich umso mehr.»
 
«Dass ich die Meisterschaft auf dem zweiten Platz abschließen konnte, war nicht selbstverständlich, immerhin bin ich mit einem neuen Motorrad in die Saison gestartet. Aber das neue Modell der Suzuki GSX-R1000 ist so gut, dass ich vom ersten Rennen mit der Spitze mithalten konnte. Ohne die Hilfe von Haslacher Suspension  wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Er hat das Fahrwerk optimal abgestimmt.»
 
«Am Ende der Saison möchte ich nicht verabsäumen, mich bei allen meinen Sponsoren für ihre tolle Unterstützung zu bedanken. Ich würde mich freuen, wenn Suzuki Österreich, Ebner Transporte, Remus, Motul, Haslacher Suspension, PME Bauservice, Folien Brunner und Seyringer Karosserie mir auch nächstes Jahr ihr Vertrauen schenken. Vielleicht klappt es 2018 ja endlich mit dem Titel in der IOEM Superbike.»
 
Ergebnis Rennen 1
1. Julian Mayer, Kawasaki, 2. Thomas Berghammer, Suzuki, 3. Nico Thöni (Aprilia), 
Ergebnis, Rennen 2
1. Nico Thöni, Aprilia,. 2. Christopher Kemmer, BMW, 3. Thomas Berghammer, Suzuki,.
 
Endstand IOEM Superbike (nach zehn Rennen)
1. Julian Mayer, 160 Punkte. 2. Thomas Berghammer, 149. 3. Christopher Kemmer, 136

 

Motorrad zu Verkaufen

https://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1758871-suzuki-gsx-r-1000-r

 

Image Video 10min

www.youtube.com/watch?v=_yj6dKeMlLc

 

Facebook

www.facebook.com/berghammer.racing

 

Thomas Berghammer
Foto: Thomas Berghammer