Superbike WM in Argentinien Sonntag und Montag bei ServusTV

Die Premiere am Circuito El Villicum in der Provinz San Juan rund 600 Kilometer westlich von Córdoba wird nicht nur aus sportlichen Gründen mit Spannung erwartet. Bis zuletzt wurde fieberhaft im Dreischichtbetrieb an der Strecke gearbeitet, die Rennen dürften teilweise in einem provisorischen Umfeld vonstatten gehen. 

Superbike_Argentinien_VORAB_03_c_RBC.jpg
Superbike
Für den vor zwei Wochen in Magny-Cours zum Vierfachweltmeister gekrönten Jonathan Rea, der in diesem Jahr bereits mehrere Rekorde purzeln ließ, geht indes die Jagd nach neuen Bestmarken weiter. Bei vier ausständigen Läufen kann der Nordire etwa die Zahl der meisten Saisonsiege auf ein All-Time-High treiben. Rea hält derzeit bei 14 Triumphen, 1991 gewann Doug Polen 17 Rennen. Die längste Siegesserie könnte bereits in Argentinien geknackt werden. Hatten Colin Edwards und Neil Hodgson 2002 bzw. 2003 neunmal hintereinander als Erste die Ziellinie überquert, so raste der Kawasaki-Pilot in den letzten acht Rennen aufs oberste Podest.
 
Für ServusTV berichten vom Wochenende in San Juan Kommentator Philipp Krummholz und Experte Stefan Bradl. Die Rennen sind in den Nächten auf Sonntag und Montag zu sehen.
 
Die ServusTV-Sendetermine Superbike-WM „Motul Argentinian Round“ in San Juan:
Sonntag, 14. Oktober, ab 0:40 Uhr: Rennen 1
Sonntag, 14. Oktober, ab 23:55 Uhr: Rennen 2
 
 
Publikation: ServusTV
Foto: Red Bull Content Pool / Greame Brown