RodnRide: Coole Kisten und Bikes wohin das Auge reicht

hotnrod
Coole Bikes

Letztes Wochenende fand die Premiere der ersten Hot Rod, Bike und Customshow "Rod´n´Ride" in der Grazer Seifenfabrik statt. Seit über 1,5 Jahren "schraubte" der mastermind und head des Rollin Dudes Festivals (findet in der Süd-Stmk. in Leutschach statt) an diesem Saisonabschluss und erntete dafür staunende Blicke und großes Lob der Besucher und Teilnehmer, diese u.a. auch aus Finnland, Italien und Deutschland anreisten. In den 4 Hallen der 1872 erbauten Seifenfabrik fand man eine sehr stimmige Aufteilung. HotRods, Customs und tolle Deko in der Fachwerkhalle, in der anliegenden Markthalle Exoten sowie Racer sowie im Heizhaus ausgefallene Vintage- und Custom-Bikes.

hotnrode
Custom Work Deluxe

Am Außengelände fanden sich am Samstag - trotz des eisigkalten Wetters - weitere coole Vehikel ein die zum Thema der Veranstaltung passten. Das musikalische Programm lockerte die Stimmung und mit Live-Bands wie "The New Attention" (AT, Rock & Roll), Howlin Lou and his Whip Lovers (I, Wild Rockabilly) uvm. trotzte man dem Wetter bis in die Morgenstunden entgegen. Hervorzuheben vor allem ein Highlight: niemand geringerer als Hot Rod und Custom Legende Mr. GENE WINFIELD wurde zur Show eingeflogen.

Mit einer Seelenruhe interessierte sich der smarte 91-jährige für jeden einzelnen Gast, auch selbst bewunderte er die Exponate vor Ort. Diese äußerst seltene Gelegenheit bekommt man ansonsten nur auf ganz großen Carshows! Kustom Art * DJ-Truck * Shoppingmeile * Barbershop * Jukeboxen und legendäre Videoautomaten aus den 80gern, gratis zu bespielen * 3 Streetfood-Trucks mit unterschiedlichem Angebot sorgten außerdem für ein vielfältiges Angebot vor Ort.

20180923_Rodnride_052.jpg
Fahrzeugausteller S. Minckwitz" und Veranstalter "Martin Obmann" mit Customlegende Gene Winfield 

Für 2020 ist wieder eine Fortsetzung geplant, einzig und alleine an den Parkplätzmöglichkeiten oder einem Shuttle-Service muss man für die nächste Ausgabe noch arbeiten, so der Veranstalter Martin Obmann.

Um am Laufenden zu bleiben und einen Rückblick samt Video zu sehen besucht man am besten die Website www.rodnride.com oder www.facebook.com/rodnride

20180922_Rodnride_044.jpg
Heisse Kutschen

Foto:
Günter Flock, motography