Unser neuer Testfahrer ist schon irgndwie arg. Und weil wir das nicht oft sagen, stellen wir ihn hier vor.
Er hat nur 2 Jahre gebraucht, um Masters of Dirt Rider zu werden. Den Pilotenschein hat er auch bereits in der Tasche und weil er auch einen A Schein hat, lassen wir ihn gerne mit den Motorrädern herumfetzen. Im Master of Dirt Backstage Bereich haben wir ihn kennengelernt und wissen nun, er ist derzeit das österr. Maß aller Dinge im BMX Freestyle Bereich.
Data:
Name: Tobi Merz
Alter: 23 Jahre
Herkunft: Niederösterreich
Lieber Tobi,
bitte um ein paar Wörter von dir , über dich selber.
Tobi Merz:
Mein Name ist Tobias Merz, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. Mit 13 habe ich eine Masters of Dirt Show in der Wiener Stadthalle gesehen und sofort gewusst, dass ich BMX Fahrer werden will, mit dem Ziel auch einmal in der Stadthalle mitfahren zu dürfen.
Dieses Ziel habe ich bereits nach 2 Jahren erreicht und fahre seither regelmäßig mit. Bis jetzt habe ich an ca. 50 nationalen und internationalen Contests teilgenommen und bin ebenso viele Shows gefahren.
Neben BMX fahren ist das Fliegen meine große Leidenschaft. 3 Jahren mach ich nun auch die Lufträume unsicher die ich mit dem BMX nicht erreichen kann (Obwohl ich bei großen Sprüngen immer Angst habe, dass ich keine Boeing streife).
Seit neuestem habe ich mit Motocross fahren angefangen wieder mit dem Ziel einmal in der Stadthalle aber diesmal in beiden Disziplinen zu starten.
Highlights:
1. Platz Red Bull Wildride (2014, Slowenien)
1. Platz Barons of Trails Tour (2015, 4 Stops in Deutschland)
1. Platz Prekonani Gravitace (2016,Tschechische Republik)
3. Platz Kingsday Extreme (2017, Holland)
7. Platz The Night Harvest (2018, Südafrika)
2. Platz Super BMX (2018, Brasilien)
Danke. Wir freuen uns auf die Saison 2019, da werden wir sicher viel Spaß haben.