Julian Trummer steigt bei der TT 2019 in die Superbike-Klasse auf

Bei seiner dritten TT-Teilnahme wird Trummer an Bord der mit TC Racing/DP Coldplaning vorbereiteten Honda CBR1000RR SP2 sein Debüt in der 1000er-Klasse machen. Parallel dazu wird er mit dem Honda CBR600RR des Teams fahren, mit dem er 2017 und 2018 für beide Supersport-Rennen gefahren ist.

iomttjt
Julian Trummer

Trummer wird seine Beziehung zu TC Racing ein viertes Jahr fortsetzen und nach bemerkenswerten Ergebnissen bei den Supersport- und Lightweight-TT-Rennen 2018 glaubt er jetzt, dass es an der Zeit ist, den Schritt in die 1000er-Klasse zu machen.

Julian Trummer: "Nach 3 Jahren auf dem TT Mountain Course habe ich meine Erfahrungen gesammelt und fühle mich jetzt bereit, bei den großen Jungs mitzumachen. Ich freue mich sehr darauf, ein Superbike auf der besten Rennstrecke der Welt zu fahren. Es ist fantastisch, wieder mit einem Team Resultate zu erreichen, in das ich 100% Vertrauen habe. Es ist der beste und sicherste Weg, um hier ohne Druck schneller zu werden. Die Arbeit mit einem solch professionellen Team macht es noch einfacher!"

Teambesitzer Mick Charnock fügte hinzu: "Julian ist einer der fokussiertesten Fahrer, mit denen wir je gearbeitet haben und wir sind wirklich glücklich, dass er dieses Jahr wieder bei uns ist. In den letzten Jahren ist er uns aufgefallen, hat unser Vertrauen gewonnen und mit 27 Jahren habe ich keinen Zweifel daran, dass er in den nächsten Jahren zu den erfahrenen TT-Fahrern zählen wird."

Julian Trummer ist übrigens noch auf Sponsorensuche.

Zu finden auf Facebook unter: https://www.facebook.com/Julian-Trummer-Racing-91-280494172308322/

 

Quelle: iomttraces
Foto: Diego Mola