Die Jungs haben es einfach drauf und dafür möchte ich gleich DANKE sagen und ein grosses DAUMEN HOCH vergeben.
Am Schwarzlhof von Thomas Pirolt in Guttaring, war aufgrund der vergangenen Regentage schon das einparken in schräger Hanglage eine Challenge. Genauso rutschig wie auf der Wiese war es natürlich am Samstag beim Training im Wald und auf den schmierigen Steinen.
Keine schwere Entscheidung für mich, welche Reifen und Mousse zu verwenden.... NEU und alles super weich! Die bekannten schweren Elemente : Wurzelsteilauffahrt im Wald, Felsen Oberhalb des Bauernhofes und Steinfeld, waren aber doch sehr anspruchsvoll und haben mir einiges an Technik abverlangt. Noch dazu war im Steinfeld die leichte Spur abgebandelt, also gesperrt.
Beim Rennen am Sonntag, startete ich gleich in der Früh. Nachts war nochmal viel Regen gefallen, also freuten sich die Anderen, dass wir als erste Gruppe, den Gatsch rausfahren mussten.
Bei der Entscheidung, dass doch 4 Runden (nicht 3) in 4 Stunden gefahren werden, durfte ich mitbestimmen, womit ich mir da nicht unbedingt viele Freunde gemacht habe. Von der Zeit her, ist es sich dann aber bei mir leicht ausgegangen, auch mit allen zu befahrenden schweren Elementen, da es doch ziemlich aufgetrocknet hatte bis Mittag.
Seit Februar 2021 habe ich eine neue 300er Husqvarna 2Takt, die von X-moto racedepartment genau auf meine Größe und Bedürfnisse eingestellt wurde. Ich muss sagen, dieses Motorrad ist wirklich perfekt für mich und ich habe eine Riesenfreude, mein Können, damit umzusetzen, weil es es einfach Spaß macht.
In der ersten gezeiteten Runde habe ich auf Sicherheit gesetzt, lieber etwas langsamer fahren, gut vorausschauen und bloß nicht hängen bleiben oder stürzen.
Dafür konnte ich in der 3. und 4. Runde ein wirklich gutes Ergebnis mit unter 7 Minuten einfahren, womit ich sehr zufrieden war, weil Stockerl 1.Platz!
An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen Sponsoren bedanken:
Vor allem aber bei Rudi Pöschl meine ALL in ONE Person... Betreuer, Mechaniker, Versicherung, Abschleppdienst, Lehrer mit Nachdruck und Freund.
Er traut mir einfach alles zu und mein Selbstvertrauen ist in gute Höhenlage gekommen.
Zum Abschluss will ich noch sagen, dass ich mich freue, dass doch einige junge Damen nachkommen und sich schon diesen harten Bedingungen stellen.
Eine Aufforderung an alle, NICHT AUFZUGEBEN - es ist ein steiniger Weg!!!
Ich freue mich aufs nächste Rennen Mountainenduro am 2. bis 4. Juli, vielleicht sind da ja wieder ein paar Zuschauer zugelassen...bis bald Petra.
Meine Sponsoren:
X-moto racedapartment Tirol
Elf Öle
X- Grip
Klim
Birner
Greger
Goassstall
motorradreporter.com