Am kommenden Wochenende wartet auf Maximilian Kofler der 12. Lauf der Moto3-Weltmeisterschaften in Großbritannien.
Auf dem Silverstone Circuit hofft der 21-Jährige aus Attnang-Puchheim auf weitere Punkte am Sonntag dann. Seit seinem Renncomeback in Spielberg sind wieder ein paar Wochen vergangen und der Oberösterreicher ist zuversichtlich für das anstehende Rennen.
„Es wird von Tag zu Tag besser und besser mit dem Rücken. Der Trainingsrückstand ist, durch die zwei Monate Pause, gegenüber der Konkurrenz noch da, aber ich bin voll motiviert für das Wochenende“, blickte der KTM-Pilot des französischen Teams CIP-GREENPOWER voraus. Mit einer Länge von 5,9 Kilometern wartet einer der längsten WM-Kurse nun auf ihn.
„Ich habe tolle Erinnerungen an Silverstone, weil ich hier mein erstes Straßenrennen gefahren bin und auch, weil ich vor zwei Jahren hier mein erstes WM-Rennen außerhalb von Spielberg bestritten habe“, schilderte Kofler, der immer wieder gerne auf die Britische Insel zurückkehrt.
„Die Briten sind motorsportverrückt und es herrscht einfach immer ein spezielles Flair. Silverstone ist so ein richtiger Traditionsort und immer wieder ein Highlight im Kalender“, freut er sich auf die Renntage, die ab Freitag auf ihn warten.
Dann beginnt das Rennwochenende mit zwei Freien Trainings, ehe am Samstag die Qualifikation am Programm steht. Das Rennen findet am Sonntag um 10:00 Uhr statt. Alle Rennen der Moto3-WM werden in Österreich und Deutschland auf ServusTV live übertragen.
Programm Grand Prix von Großbritannien
Freitag, 27. August 2021
10:00 - 10:40 1. Freies Training Moto3
14:15 - 14:55 2. Freies Training Moto3