Bestes Saisonresultat für Jakob Rosenthaler in der Moto3 Junioren-WM!

Zwei Top-20 Ergebnisse in Jerez de la Frontera - Die Formkurve zeigt damit weiter nach oben - In 14 Tagen geht es in Portimao (Portugal) weiter.

jakob
JB in der Kurve

Auf der 4,428 km langen Rennstrecke in Jerez de la Frontera wurden am 2. und 3. Juli 2022 die nächsten Läufe zur Moto3 Junioren Weltmeisterschaft ausgetragen. Für den 16-jährigen Jakob Rosenthaler gab es auf der spanischen Rennstrecke gleich zwei Top 20 Platzierungen: „Der Trend zeigt nach oben und ich werde weiterhin alles geben und jede Chance nützen, dass ich noch weiter nach vorne komme“, sagt der Linzer, der in der Moto3 Junioren Weltmeisterschaft für das Liqui Moly IntactGP Junior Team startet. Nach Rang 20 im ersten Rennen schaffte Jakob Rosenthaler im zweiten Race dann sogar Rang 18, damit fehlten nur 3 Plätze auf die ersten Moto3 Junioren WM-Punkte seiner Karriere.

Nächstes Rennen: Portimao (Portugal) – 17. Juli 2022

In Portimao konnte Jakob Rosenthaler heuer schon aufzeigen, als der Oberösterreicher im Red Bull MotoGP Rookies Cup beim Saisonauftakt starker 8.ter wurde. Am 17. Juli steigen auf dieser Rennstrecke in Portugal die nächsten Moto3 Junioren WM-Läufe.

Das große Heimrennen für den 16-Jährigen findet dann am Red Bull Ring statt: „Am 20. und 21. August geht es für mich nach Spielberg, dort wird im Rahmen der MotoGP auch der Red Bull MotoGP Rookies Cup gastieren“.

Mehr Infos auch unter: www.racingteam-rosenthaler.at