Datum: 29.04.2018
Bergrennen Landshaag: Rennen 1
Klasse: 600 Superstock
Sturz bei Streckenposten 22.
Der Streckenposten erzählte im Vorfeld:
"Dies ist die schnellste Kurve. Die Fahrer kommen mit knapp 300 daher und müssen dann bergauf zwischen 200 und 230km/h in eine blinde Rechtskurve einlenken."
Der Streckenposten (li.) ist in den 80igern hier Rennen gefahren und kennt den Berg wie seine Westentasche.
Toni Rechberger (Landshaag Legende): "Besagter Streckenposten ist Josef Eckerstorfer, Gesamtsieger in Landshaag 1987 und damaliger Streckenrekordhalter. "
300km/h Anreisegeschwindigkeit
Blinde Kurve mit 230km/h.
Nach dem Scheitel wird aufgestellt.
Motorradreporter LMF, Augenzeuge:
"Warum dies passiert ist , haben wir anschliessend bis in die Abendstunden diskutiert, aber letztendes keine schlüssige Antwort gefunden. War es eine Frage der Linie ? Ein Fahrfehler ? Eine leichte Bodenwelle auf der innenseite der Kurve ? Besonders hervorzuheben ist jedenfalls die schnelle und perfekte Rettungskette vom Veranstalter, MSC Rottenegg. Die Ersthelfer waren in 3 Sekunden beim Verletzten , der Rettungswagen war in 3 Minuten an Ort und Stelle."
Motorradjournalist und Augenzeuge, Bravomaxa, vom derReitwagen:
"Lieber Gregor, du solllst wissen, du warst mit Abstand der schnellste in der Kurve ! "
MSC Rottenegg schrieb nach Anfrage:
"Wir haben gestern Abend mit ihm telefoniert! War bereits am Heimweg... Gehirnerschütterung und eine Absplitterung am Knöchel... also für diesen Sturz sehr glimpflich ausgegangen."
Video:
Gerne würden wir die Sicht aus Gregors Perspektive kennenlernen und würden uns freuen, wenn er mit uns Kontakt aufnimmt:
Bis dahin: ALLES GUTE !