Dieter Rudolf Rennbericht Uncle Hard Enduro Indonesien

Montags ging´s per Flugzeug nach Indonesien, zum Uncle Hard Enduro in Bukit Kiram.

mr
Für Österreich würdig in Indonesien - Dieter Rudolf

Das Rennen selbst gibt es zum ersten Mal, es ist unglaublich, was sie hier auf die Beine gestellt haben Graham Jarvis hat ihnen beim Streckenbau geholfen, war auch schon früher da und der Organisation mit fachkundigen Anweisungen geholfen. Ziel ist von ihnen, als internationales Hard Enduro Event aufzutreten und wie man vor Ort sehen kann, sind sie am besten Weg dazu – ziemlich beeindruckend muss man sagen! Jeder Fahrer hat einen privaten Chauffeur, ein spitzenmäßiges Hotel und eine optimale Versorgung.

Gestern am Abend war dann die Zeitqualifikation, sozusagen der Prolog – bis auf das eine Steinfeld, welches echt schwer zu fahren ist, zeigt sich die restliche Strecke echt lässig. Die größten Herausforderungen sind allerdings die Temperaturen, kaum auszuhalten! Heute ist am Vormittag nochmals der Prolog angesagt, bevor nach einer Pause von ein bis zwei Stunden am Nachmittag das Rennen mit etwa 25 km Streckenlänge und ziemlich knackig ist.

Das Hauptrennen am Sonntag verspricht echtes Hard Enduro der Extraklasse, hier konnten wir schon einige Streckenteile begutachten und ich muss sagen, dass einige Stellen extrem schwer zu meistern sind! Mit den Temperaturen dazu, wird es echt heftig werden, hier durchzukommen. Hier muss man wirklich darauf achten, sich nicht zu sehr zu verausgaben!

Für den Hauptprolog konnte ich mich schon mal qualifizieren, mal schaun´ was der heutige Tag mit sich bringt!

Folge Dieter Rudolf auf Facebook: https://www.facebook.com/Dieter-Rudolf-27-2376341602651078/

KTM St. Pölten: https://www.ktm-stpoelten.at/