Die Entwicklungsrichtung der legendären italienischen Marke ist auf das obere Premiumsegment ausgerichtet.
Zwei wichtige neue Modelle, die derzeit im Rampenlicht stehen, untermauern diesen Weg. Das neue LXP Orioli, ein luxuriöses Geländemotorrad mit außergewöhnlicher Leistung, Ausstattung und Design, das in einer limitierten Auflage von nur 500 Stück produziert wird, und das Superveloce 1000 Serie Oro mit seiner einzigartigen Anziehungskraft und seinem Stil, das im Jahr 2024 auf den Markt kommen wird.
Auf der EICMA stellt MV Agusta seine Spitzenmodelle aus, flankiert von der berühmten Rush, der Brutale 1000 RR Assen, der Superveloce 98 und der Dragster RR SCS America, die exklusiv für den nordamerikanischen Markt produziert wird.
Es gibt keinen größeren und selteneren Luxus als die totale Freiheit zu reisen, zu erforschen und zu erleben, ohne sich irgendwelche Grenzen zu setzen. MV Agusta zelebriert dieses Konzept mit der Präsentation des ersten Luxus-Geländemotorrads der Welt - der LXP Orioli.
Dieses neue Modell, das in einer limitierten Auflage von nur 500 Stück produziert wird, ist eine Hommage an die italienische Motorradlegende Edi Orioli, der in den ikonischen Farben der Lucky Explorer - grün, rot und weiß - in den 1990er Jahren zu einem Symbol für Abenteuerfahrten wurde und die weltweite Rallye-Szene dominierte. Jedes Motorrad ist nummeriert und wird von Edi Orioli persönlich signiert, was es zu einem einzigartigen Stück macht, das man fahren und sammeln kann.
Die LXP Orioli positioniert sich im Segment der Luxusmotorräder aufgrund ihrer Ausstattung, der technischen Merkmale, der Wahl der Materialien und der Liebe zum Detail, die für höchsten Komfort und erstklassige Leistungen auf der Straße und im Gelände sorgen.
Details unter MV Agusta LXP Orioli - Italian Motorcycles