FranzJosefsAusfahrt am 18. Oktober.2020 !
Lang hat es gedauert ...
... bis nach längerer Wartezeit von Seiten der Behörden doch endlich die Genehmigung erteilt wurde, am Sonntag, den 18. Oktober im Zuge der FranzJosefsAusfahrt den Kurpark Bad Ischl wieder mit unseren Oldtimern befahren und auch beparken zu dürfen.
Das heißt, wir treffen uns – wie auch in den letzten Jahren - ebendort ab 9 Uhr und starten um 10 Uhr hinter unseren ortskundigen Guides zu einer kommoden Ausfahrt ins Seengebiet. Am frühen Nachmittag sind wir wieder zurück und stellen die Fahrzeuge im Kurpark auf, womit die FJA offiziell endet. Wer dann noch mitkommen mag auf Benzingespräche im Gastgarten (hoffentlich) ist willkommen, die derzeit geltenden Coronaregeln sind eh sicher jedem gegenwärtig.
Gefahren wird nur bei trockenem Wetter. Ich freue mich auf nette Leute und schöne alte Fahrzeuge (ohne Baujahrsbegrenzung, Oldtimer sollten’s halt sein) und bitte aus organisatorischen Gründen unbedingt um Anmeldung an: h.denzel@gmx.at
Info unter: http://benzinradl.at/ siehe „Events“.
Weil die kalte Jahreszeit schon wieder vor der Tür steht, werden einige von Euch sicher schon Heizmaterial für die Kellerwerkstatt geordert haben, andere freuen sich womöglich auf relaxte Lesestunden auf der Leder- oder sonstigen Couch. Diejenigen möchte ich gern auf neue Bücher von mir aufmerksam machen:
Demnächst erscheint ein Band, der mich über zwei Jahre beschäftigt hat: in „Stangelpuch & Maurerbock“ geht’s natürlich um die Puch MS, VS, MV & VZ 50, also die Blechschalenmopeds. Infos dazu hier:
https://www.hollinek.at/buecher/technik/auto-motorrad-fahrrad/item/308-…
Ein bisschen flotter aufgestellt sind die Krawallmacher, die im bereits erschienenen dritten Band der Motorrad-Legenden beleuchtet werden. Der Untertitel „historische Grand Prix, Tourist Trophy und Brooklands Rennmaschinen“ sagt deutlich, worum es geht:
https://www.hollinek.at/buecher/technik/auto-motorrad-fahrrad/item/298-…
Infos über beide (und weitere) Bücher auch hier: http://benzinradl.at/LITERATUR/
Text & Fotos: Hannes Denzel