Hannes Arch unterstützt Harley-Charity

Harley-Davidson


Hannes Arch & Breitling unterstützen die Harley-Davidson Charity-Tour 2014.
Der Kunstflieger und Peter Kellner (CEO Breitling Austria) übergaben die neue Breitling Emergency II – die weltweit erste Armbanduhr mit integrierter, persönlicher Notruffunktion – an Harley-Davidson Charity-Fonds Präsident Ferdinand O. Fischer.
Die Uhr im Wert von ca. 15.000 Euro wird zu Gunsten von muskelkranken Kindern während der Harley-Davidson Charity-Tour (Start: 13. August am Wiener Heldenplatz) versteigert.



Salzburg, 11.8. Wenn Kunstflieger Hannes Arch den Startknopf seiner Propellermaschine drückt, dann kennt er auch das Risko, das damit verbunden ist. „Natürlich bin ich mir der Gefahr bewusst, diese aber zu verdrängen, wäre der falsche Ansatz. Nur wenn man sich  täglich damit beschäftigt, weiß man, das Leben und die eigene Gesundheit wirklich zu schätzen”, so Arch.

Neben seinen Flugkünsten vertraut Hannes Arch auf die neue Breitling Emergency II, die weltweit erste Armbanduhr mit integrierter, persönlicher Notrufunktion am Handgelenk.
Bei einem Fototermin wurde der „Lebensretter am Handgelenk” gemeinsam mit Peter Kellner (CEO Breitling Austria and Eastern Europe) an den Präsidenten des Harley-Davidson Charity-Fonds Ferdinand O. Fischer übergeben.
Die Uhr im Wert von ca. 15.000 Euro wird bei der Charity-Tour zu Gunsten muskelkranker Kinder und Jugendlicher versteigert.


Tourstart am Wiener Heldenplatz

Bereits zum 19. Mal setzt sich am kommenden Mittwoch, 13. August, die Harley-Community Österreichs in den Sattel, um im Rahmen von „Licht ins Dunkel“ muskelkranken Kindern zu helfen. Und das mit durchschlagendem Erfolg: In den letzten 18 Jahren wurden rund 1,7 Mio. Euro an Spendengeldern ,eingefahren‘ - 315.000 Euro davon alleine im letzten Jahr.

Fischer: „Ein großartiger Erfolg. Daher werden wir gemäß unserem Leitspruch ,Laut für die Leisen - stark für die Schwachen!` auch 2014 auf unseren Maschinen quer durch Österreich Geld für den guten Zweck sammeln. Auch heuer kooperieren wir mit dem Soforthilfefonds von Licht ins Dunkel, wo wir wieder einige konkrete Fälle unterstützen werden.“

Möglich machen das nur die zahlreichen Sponsoren, wie zB. BREITLING, WEEKEND MAGAZIN oder Dieter Baier von Mail Boxes Etc. (MBE), der durch seinen Vater persönlich von der der Krankheit betroffen ist.

Zitat „Die Tour ist eine Herzensangelegenheit für mich. Zum einen, weil ich aus persönlicher Erfahrung weiß, wie dringend in so einem Fall finanzielle Hilfe nötig ist, zum anderen, weil das Geld direkt bei den Muskelkranken und ihren Familien landet.“


Die genauen Tourdaten und Treffpunkte finden Sie im Anhang „Tourdaten“ und auf

www.harley-charity-tour.at
www.robinconsult.at


Publikation: Robin Consult