Herlinge und Hofer bereiten sich auf die MXGP 2020 vor !

HERLINGE UND HOFER BEENDEN LETZTES VORBEREITUNGSRENNEN VOR DER WIEDERAUFNAHME VON 2020 MXGP

Jeffrey Herlings
@KTM - Jeffrey Herlings

Jeffrery Herlings und Rene Hofer von Red Bull KTM Factory Racing schlossen sich am vergangenen Wochenende einer Reihe von Grand-Prix-Stars im niederländischen Axel an, um vom letzten Inlandsrennen des Landes vor der dritten Runde der 2020 MXGP in Lettland zu profitieren. Herlings holte sich einen Moto-Sieg, und Hofer erzielte zwei Top-Fünf-Platzierungen in der MX2-Klasse.

Rene Hofer
@ KTM - Rene Hofer

Der tiefe Sand von Axel - an der niederländisch-belgischen Grenze - bot ein geeignetes Training für den Großen Preis von Lettland auf der Rennstrecke von Kegums, Runde drei der lange aufgeschobenen FIM-Motocross-Weltmeisterschaft 2020. Obwohl Kegums einen harten Untergrund hat, ist das Gelände sandig und kann eine Reihe von harten Unebenheiten aufweisen. Während Tom Vialle, Tony Cairoli und Jorge Prado ihr persönliches Programm vor der Reise in den Osten konkurrenzlos abrundeten, beschlossen Herlings und Hofer das internationale Treffen und einige erstklassige Gegner für Extra-Starts vor der MXGP-Action in Angriff zu nehmen.

Jeffrey Herlings
@KTM - Jeffrey Herlings

Herlings gewann die erste Runde überzeugend, wurde aber in der zweiten Runde von einem Sturz in der ersten Kurve eingeholt. Der Niederländer und MXGP-Tabellenführer flog dadurch auf den 5. Platz zurück, fuhr aber letztendlich am Ende des Tages auf den 2ten Platz. Hofer fuhr sicher und stark und überquerte die Ziellinie mit den Plätzen 5 und 4 was am Ende für den 4ten Platz reichte.

In Kegums werden die Runden drei, vier und fünf des MXGP 2020 ausgetragen, wobei jede Runde an einem Tag stattfinden wird. Die Veranstaltungen finden am Sonntag 9.8, Mittwoch 12.8 und Sonntag 16.8. statt. Red Bull KTM führt derzeit sowohl den MXGP- als auch den MX2-Wettbewerb an.

Rene Hofer
@KTM - Rene Hofer

.

Jeffrey Herlings: "Heute war ein guter Tag. Ich habe den Holeshot in der ersten Runde gewonnen bevor dir Rote Flagge gehießt wurde, und hab das dann gleich nochmals wiederholt und dominierte das Rennen. Es ist gut gelaufen.Auch der Start in die zweite Runde war gut, aber ein paar Fahrer stürzten, und am Ende klemmte mein Vorderrad zwischen dem Hinterrad und dem Kotflügel eines anderen Motorrads. Es dauerte also einige Zeit, bis ich mich befreien und wieder starten konnte. Ich war dann Letzter, habe mich aber bis in die Spitzengruppe vorgearbeitet. Leider hatte ich dann nicht mehr genug Zeit. Es war ein super Training und ein mir gut gesinnter Tag. Ich habe ihn genossen. Jetzt freuen wir uns auf Lettland."

Jeffrey Herlings
@KTM - Jefferey Herlings

Rene Hofer: "Der Tag hat wirklich Spaß gemacht und war definitiv die beste Vorbereitung auf den bevorstehenden Dreierwettkampf in Lettland. Die Strecke war rau, aber nicht zu anspruchsvoll. Ich habe beide Starts verpatzt, aber in den ersten Runden einige Überholmanöver gemacht welche mir sehr geholfen haben.Fahrerisch gesehen war ich über den heutigen Tag sehr glücklich. Vor allem in der zweiten Runde habe ich mich wirklich stark gefühlt, so dass ich definitiv bereit bin, die MXGP-Saison am kommenden Sonntag neu zu beginnen. Endlich!"

Axel International MXGP Overall

1. Romain Febvre (FRA), Kawasaki 47 points

2. Jeffrey Herlings (NED), Red Bull KTM 41

3. Glenn Coldenhoff (NED), GasGas 36

4. Jeremy Seewer (SUI), Yamaha 35

5. Arminas Jasikonis (LTU), Husqvarna 34

Axel International MX2 Overall

1. Jago Geerts (BEL), Yamaha 50 points

2. Roan VD Moosdijk (NED), Kawasaki 44

3. Mathys Boisrame (FRA), Kawasaki 40

4. Rene Hofer (AUT) Red Bull KTM 34

5. Mikkel Haarup (DEN), Kawasaki 34