Billy Bolt von Husqvarna Factory Racing ist bereit, seinen Titel zu verteidigen, wenn die FIM SuperEnduro Weltmeisterschaft 2025 am 14. Dezember in Polen beginnt. Mit dem festen Ziel, sich den fünften Indoor-Titel in Folge zu sichern, geht Bolt in die sieben Runden umfassende Serie und ist bereit, seine beeindruckende Siegesserie fortzusetzen.
Nach einer produktiven Trainingsphase vor der Saison konzentriert sich Billy voll und ganz darauf, seine Dominanz in der Meisterschaft aufrechtzuerhalten. Der 27-Jährige, der trotz einer Beinverletzung in der Mitte der Saison 2024 bei jeder Runde siegreich war, ist fest entschlossen, seine makellose Bilanz ein weiteres Jahr aufrechtzuerhalten.
Bolt geht frisch von seinem Sieg beim Hixpania Hard Enduro in die erste Runde der SuperEnduro-Serie 2025. Der Sieg hat dem Briten nach einer herausfordernden Outdoor-Saison, die von Verletzungen geprägt war, einen erheblichen Vertrauensschub gegeben. Billy freut sich auf die Indoor-Saison, in der er auf die dominante FE 350 umsteigen wird, und brennt darauf, seine Titelverteidigung an diesem Wochenende in Polen in Angriff zu nehmen.
Die Meisterschaft beginnt am 14. Dezember in Gliwice, Polen, in der PreZero Arena. Anfang Januar 2025 wird die Serie in Deutschland und Rumänien fortgesetzt, bevor sie im Februar nach Polen und Ungarn zurückkehrt. Die Utilita Arena in Newcastle ist am 1. März zum zweiten Mal in Folge Schauplatz von Billy's Heimspiel, bevor die Saison eine Woche später in Frankreich zu Ende geht.
Billy Bolt: „Es war eine sehr arbeitsreiche Off-Season, da nur wenige Wochen zwischen den Meisterschaften lagen. Ich habe viel Zeit auf dem Motorrad verbracht, um zu trainieren und vor der ersten Runde der SuperEnduro zu testen. Ich freue mich darauf, die erste Runde hinter mich zu bringen, damit ich mich wieder an die Routine im Training und bei den Rennen gewöhnen und auf den fünften Hallenweltmeistertitel hinarbeiten kann. Ich bin wirklich zufrieden damit, wie die Dinge gelaufen sind, und ich habe einige Änderungen am Motorrad vorgenommen, aber wir haben es jetzt im Griff, was großartig ist. Ich fühle mich so gut wie immer und freue mich sehr auf die Rennen in Polen!
Fabio Farioli - Husqvarna Factory Racing Enduro Team Manager: „Nach ein paar vielversprechenden Test- und Trainingsmonaten mit Billy und dem Team freuen wir uns sehr auf die erste Runde der SuperEnduro-Saison 2025 an diesem Wochenende! Unser Ziel ist es natürlich, Billy zu seinem fünften SuperEnduro-Weltmeistertitel in Folge zu verhelfen, und wir haben keinen Zweifel daran, dass er es wieder schaffen kann. Die Indoor-Rennen kommen seinem aggressiven Stil sehr entgegen, und das Team hat hart daran gearbeitet, dass sein Motorrad perfekt darauf abgestimmt ist. Wir wollen bei jedem Rennen an der Spitze stehen und können es kaum erwarten, loszulegen.“