Wir alle möchten soviel Zeit wie möglich am Motorrad verbringen. Daher sind wir im Herbst solange es irgendwie geht auf zwei Rädern unterwegs und manche sogar den ganzen Winter hindurch. Mit dem Layeringsystem von KLIM ist das kein Problem. Wobei speziell im Winter den Mid-Layern, die primär der Wärmeisolierung dienen, besondere Beachtung gilt.
Ein funktionierendes Layeringsystem muss drei essenzielle Aufgaben bewältigen. Erstens: Feuchtigkeit vom Körper nach außen leiten. Zweitens: einen konstant, angenehmen Temperaturhaushalt gewährleisten und drittens: effektiven Schutz gegen alle äußeren Widrigkeiten bieten. In der Praxis ist es immer ein Zusammenspiel von Base-, Mid- und Outer-Layer - ganz nach dem klassischen Zwiebelschalenprinzip.
Bei niedrigen Temperaturen wird durch den Einsatz der richtigen Mid-Layer der Körper vor dem Auskühlen geschützt und der Feuchtigkeitstransport nach außen, durch die Klimamembrane der Oberbekleidung gefördert. Enger gewebt, mit substantiell mehr verarbeitetem Material als herkömliche Funktionsbekleidung behalten KLIM Mid-Layer ihre isolierende Funktion auch bei hohen Geschwindigkeiten bei und sind so speziell geeignet um die spezifischen Anforderungen beim Motorradfahren perfekt zu erfüllen.
Die von KLIM angebotenen Mid-Layer reichen von Soft Shell Jacken und Hosen mit Wind Stopper Funktion und verschweißten Nähten über Nylon Jacken mit 3M™ Thinsulate™ Isolierung (50% wärmer als Gänsedaunen) bis zu Pullovern und Jacken aus Arctic-Fleece. Geringes Gewicht sorgt für hohen Tragekomfort und glatte, gleitfähige Oberflächen für uneingeschränkte Bewegungsfreiheit unter der Oberbekleidung.
KLIM Mid-Layer sind sowohl als Herren- als auch als Damen-Modelle mit entsprechenden Schnitten und attraktiven Designs erhältlich. Die Größenauswahl reicht von XS bis 3XL, die Preise bewegen sich zwischen € 115,00 und € 335,00.