Tausende Besucher strömen seit Samstagmorgen zu den „Krone E-Mobility Play Days 2019“ an den Red Bull Ring - wir konnten vorab schon ein paar Eindrücke sammeln.
Zero
Die Zukunft ist bereits angekommen - davon ist Zero überzeugt. Zero setzt mit dem Modell SR/F respektable Maßstäbe und bietet auch mit anderen Modellen eine strombetriebene Alternative. Artikel zu Zero unter: https://www.motorradreporter.com/search/node?keys=zero
Informationen unter: https://www.zeromotorcycles.com/de/
Cake
Hier werden nur die edelsten Komponenten verbaut - ob extra von Öhlins konzipierte Federelemente oder extra gefräste Teile. Es gibt 3 Fahrmodi und 3 Bremsmodi mit Rückgewinnung, welche sehr neugierig auf einen Praxistest im Gelände machen! Ein Testartikel wird hier mit ziemlicher Sicherheit folgen.
Vorab gibt es schon mal Informationen unter: https://ridecake.com/
Dr. Böhm
Was Dr. Böhm mit E-Mobility zu tun hat, wurde mir Dank dem kompetenten und freundlichen Team schnell klar: Hier wird auf erstklassige Qualität gesetzt und unterscheidet sich sehr deutlich von den Produkten aus dem Diskonter. Wer schon auf längeren Touren oder sogar im Gelände unterwegs war, weiß wie wichtig ausreichende Körperenergie ist.
Informationen unter: https://www.magnesium-sport.at/
Scootseeing Vienna
Das Konzept ist ganz einfach: eine informative Sightseeing Tour mit den E-Rollern buchen und so die Sehenswürdigkeiten Wiens sehen, den stylischen Roller mieten oder gleich kaufen - für die City mit Sicherheit ein guter Tipp.
Informationen dazu unter: https://www.scootseeing.at/
KTM
Die KTM SX-E 5 ist der nächste Schritt in Sachen E-Mobility und die perfekte Lösung, neue Familien für den Sport zu interessieren - hier wird der Nachwuchs mit erstklassigem Material versorgt.
Informationen dazu unter: https://www.ktm.com/at/mx/sx-e-5/
Unwahrscheinlich, wie einfach sich die E-Freeride fahren lässt - kein Schalten oder Kuppeln, einfach Strom geben und sich auf die Linienwahl konzentrieren. Dank des neuesten KTM PowerPacks mit erweiterter Kapazität kann man jetzt mit einer Aufladung noch weiter fahren - doch für weitere Ausfahrten oder Rennen würde ich dann doch zum herkömmlichen Benzinbike greifen.
Nähere Informationen unter: https://www.ktm.com/at/e-ride/freeride-e-xc/
Eine klare Empfehlung ist übrigens auch der Offroad-Park - mit verschiedenen Sektionen, eigenem Bike- und sogar Stiefelwaschplatz, sanitären Einrichtungen und Duschen wird hier an alle Bedürfnisse gedacht.
Informationen unter: https://www.projekt-spielberg.com/de/erlebnisse-mit-motor/tracks/der-offroad-bike-track
Publikation: MR/DA
Fotos: MR/DA, Lucas Pripfl Red Bull Content Pool