Wow - was für ein Wochenende - mit nicht EINEM, sondern mehreren Elektro-Motorrad FIM-Weltrekorden, mit einer durchschnittlichen gemessenen Kilometergeschwindigkeit von 185mph (297,729 km/h) und Spitzengeschwindigkeiten von 197mph (317,041 km/)*.
Dies ist das schnellste Elektro-Motorrad (nackt - nicht auf dem Markt) der Welt.
Es war windig und böig mit beunruhigenden Seitenwinden, so dass die Geschwindigkeiten aller Beteiligten weit niedriger waren - was diese FIM-Rekorde noch härter machte.
Zu bedenken ist, dass die Geschwindigkeiten mit zweifachen Durchschnittsgeschwindigkeiten, gemessenen Kilometergeschwindigkeiten nicht mit Radar gemessenen Geschwindigkeiten zu vergleichen sind. Am Sonntag gingen wir weiter und erreichten auch den FIM Meilenrekord.
Ich kann nicht erklären, wie glücklich ich mit diesem Elektromotorrad bin, das von den Studenten der Nottingham University unter der Leitung des erstaunlichen Prof. Miquel Gimeno-Fabra entwickelt wurde. Ich trug Daley Mathisons "Daisey" speziellen Knie-Slider für alle Läufe. Ich fühlte, wie Daley mit mir auf dem Motorrad zum Sieg fuhr. Ich habe versprochen, dass ich Daley's Motorrad zu einem Weltrekord-Bike machen würde, und das wurde erreicht. Ich denke, das ist nur der Anfang von MADness, für dieses ganz besondere Elektrobike und das wunderbare Notts Uni/Miquel-Team. *vorbehaltlich der endgültigen Ratifizierung durch die FIM in der Schweiz.
MADMAX gibt auch sonst reichlich Stoff: https://www.facebook.com/MADMAXautosport/
Publikation: MADMAX Racing