Marc Márquez hat sich auf seinen fünften MotoGP-Weltmeistertitel, am Sonntag mit einer Fahrt entlang des berühmten japanischen Hakone Turnpike auf einem Honda RC213V, vorbereitet.
- Wenn der Spanier weniger als zwei Punkte auf den Titelrivalen Andrea Dovizioso und nicht mehr als 24 Punkte auf Valentino Rossi beim Japan-GP einräumt, wird er in nur sechs Jahren in der Eliteklasse des Motorradrennsports eine atemberaubende fünfte MotoGP-Weltmeisterschaftskrone erzielen.
- Wenn es ihm gelingt, einen fünften Titel zu gewinnen, wird er mit dem Australier Mick Doohan gleichziehen
- Der 25-jährige Márquez hatte auf der Motegi-Strecke die Gelegenheit, seine Honda RC213V entlang des berühmten Hakone Turnpike zu fahren, der entlang des Vulkans Mount Hakone verläuft.
- Márquez bekam jedoch keine freie Fahrt, da der Repsol Honda-Fahrer auf japanische Fahrzeuge aus verschiedenen Epochen stieß, wie etwa ein Soba-Rad, traditionelle japanische Lastwagen, Straßenräder aus den 1980er / 1990er Jahren und ein Drift-Auto.
- Der Hakone Turnpike ist eine beliebte Passstraße, etwa 90 Minuten südlich von Tokio, auch als Nürburgring in Japan bekannt, wo viele Filme der ikonischen japanischen Drifterkultur produziert werden.
Video: