Moto Guzzi Fast Endurance

Der Adler ist zurück auf der Rennstrecke

motoguzzi
Moto Guzzi Fast Endurance

Die italienische Traditions-Motorradschmiede Moto Guzzi eröffnet die Einschreibungsphase zur Rennserie „Moto Guzzi Fast Endurance European Cup 2021“. Der Moto Guzzi Markenpokal wird mit identischen Moto V7 III-Modellen im GC Corse-Trimm ausgetragen. Die Vorfreude auf die Saison 2021 mit sechs spannenden Rennen – der Startschuss fällt am 22. Mai 2021 in Varano – steigt bereits.

Gemeinsam mit der FMI hat Moto Guzzi eine Rennserie ins Leben gerufen, der all jenen gewidmet ist, die den Rennsport als Gelegenheit für Freundschaft, Leidenschaft und Spaß betrachten. Fünf 60-minütige Fast Endurance Rennen auf einer V7 III, Zwei-Fahrer-Teams und ein Start im Le Mans-Stil.

DIE RENNSERIE

Die Moto Guzzi Fast Endurance Trophy verleiht dem Rennsport eine neue Bedeutung: eine V7 III als Basis - ein einfaches und intuitives Motorrad - sowie der Ablauf des Rennens garantieren ein actionreiches Wochenende voller Events und Aktivitäten.

Jede Veranstaltung enthält ein 60-minütiges „Fast Endurance“ Rennen mit einem eindrucksvollen „Le Mans“ Start. Die Motorräder stehen auf einer Seite der Strecke und die Fahrer müssen über die Strecke laufen, um die Bikes zu starten. Ein Fahrerwechsel in der Boxengasse ist verpflichtend. Alle Details und Vorschriften sind auf der Website der FMI unter www.federmoto.it zu finden.

Eine traditionelle Formel:
- Die Teams bestehend aus zwei Fahrern - fünf Rennwochenenden, mit Zeittraining am Samstag und dem Rennen am Sonntag
- 60-minütige Fast Endurance Rennen mit Fahrerwechsel
- Start im Le Mans-Stil

Tags