Die moderne Ausstellung leitet durch drei Ebenen und bietet ein ganz besonderes Erlebnis: Es geht um Helden, ihre Maschinen und Abenteuer, die Geschichte des Unternehmens sowie Innovationen und Technik rund um das Thema Motorrad. Neben interaktiven Displays, virtuellen Rundgängen und Originalmaschinen können Kinder und Jugendliche im Innovation Lab verschiedene Design- und Produktionsprozesse hautnah und auf spielerische Weise kennen lernen. In der lebenden Werkstatt sorgt ein spannender PS-Talk mit den Profis für Abwechslung und Entertainment.
Besonderes Highlight: Das Rahmenprogramm rund um die Linzer Künstlerin Karin Durstberger und Sportler Matthias Lanzinger. Der Para-Skiweltmeister, zweifache Paralympics Silbermedaillengewinner und aktuelle Moto Paralympics Rennfahrer wird in der lebenden Werkstatt der KTM Motohall über seine Erlebnisse bei den Superbike-Rennen mit seiner KTM 1290 Superduke erzählen und sein Special-Bike gemeinsam mit Chefrestaurator Manfred Schickbauer zeigen. Zudem wird die Linzer Malerin Karin Durstberger ihre Arbeiten mit Acrylfarben in der KTM Motohall ausstellen. Der Fokus ihrer Sportmotive liegt auf Bewegung und Lebendigkeit und begeistert nicht nur Sportfans.
In der Region Kobernaußerwald sind neben der KTM Motohall das Würfelspielhaus in Frankenburg und der Lokpark Ampflwang die weiteren beteiligten Museen.
Öffnungszeiten
Interaktive Ausstellung (18:00 - 01:00 Uhr)
Innovation Lab für Kinder und Jugendliche Im hauseigenen Innovation Lab haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit die neuesten Technologien auszuprobieren. Nicht nur zusehen, sondern erleben lautet das Motto. (18:00 - 23:00 Uhr)
Lebende Werkstatt Hautnah dabei sein, wenn Oldtimer zu neuem Leben erweckt werden. Hier kann man unserem Mechaniker und seinem Team über die Schulter sehen, wenn KTM Motorräder fachmännisch restauriert werden.
(18:00 - 23:00 Uhr)