Dani Pedrosa startet mit den Tests für KTM im Juni

Der 33-jährige Dani Pedrosa war vor fast zwei Wochen im vierten Lauf der Serie 2019 in der Red Bull KTM Box am Circuito de Jerez-Angel Nieto präsent und drehte dann diese Woche im Rahmen eines privaten Tests seine ersten Runden anlässlich der Entwicklung der KTM RC16 in Mugello, Italien.

Dani
Dani Pedrosa kann viel Know How einbringen

Der Spanier, der dreizehn Jahre in der MotoGP aktiv war und Ende 2018 vom aktiven Renngeschehen zurücktrat, hatte sich erfolgreich von einer Frakturen des rechten Schlüsselbeins erholt und konnte mehrere Runden auf der schnellen und anspruchsvollen Strecke absolvieren, auf der am 2. Juni der Gran Premio D'Italia stattfinden wird.

ktm
Dani Pedrosa wird in Zukunft bei der Weiterentwicklung Vieles beitragen 

Nach einer positiven Reaktion auf die Testfahrt wird Dani im Juni mit den Tests für KTM beginnen.

 

Mike Leitner, Red Bull KTM Team Manager: "Es war sehr positiv und auch sehr aufregend zu sehen, wie Dani in Mugello fährt und diese Runden absolvieren konnte. Das bedeutet, dass seine Schultererholung gut verlaufen ist und er bereit ist, seinen neuen Job für uns zu beginnen. Wir alle können sehen, wie nah die MotoGP 2019 ist und wie hoch das Niveau jetzt ist, also wird uns Danis Erfahrung und sein Wissen, das ins Team und zu den Technikern zurück kommt, nur noch mehr helfen."

 

Publikation: KTM