Club Wagenranch Chefin Monika Stranz: 48 Teams waren heuer am Start, das ist ein neuer Rekord bei den Anmeldungen
Mit Le-Mans-Start wurde auch heuer am 18. Oktober der 4-Stunden Motocross-Klassiker in der Wagenranch gezündet. Seit mehr als 3 Jahrzehnten drehen die MX-Piloten in der Wagenranch ihre Rennrunden, bei der diesjährigen Auflage gab es sogar einen neuen Nennrekord.
Spektakuläre Rennen waren in der Wagenranch vorprogrammiert! (Foto: Heti/supercross.at)
Dazu brachte der Wettergott herrliches Herbstwetter mit Temperaturen bis zu 24 Grad C. Für spannende Rennen sorgten die 140 Motocross-Fahrer, die großes Lob für das 4-Stunden Motocross gaben:
Eine wirklich tolle Veranstaltung, wir hatten sehr viel Spaß, sagte MSC Imbach-Nachwuchsfahrer Markus Rammel, der als jüngster Fahrer ausgezeichnet wurde. Bis zur letzten Runde tobte ein spannender Kampf um den Tagessieg, in der Lizenzklasse trafen dabei zwei Fahrer aufeinander, die in der Wagenranch fast jeden Stein kennen:
Michael Kratzer und
Peter Reitbauer lieferten sich ein rundenlanges Duell, am Ende siegte das Team DAMIANIK mit Michael Kratzer, Christoph Heinz und Seppi Fally vor Peter Reitbauer, Martin Grill und Toni Mulec.
Große Siegerehrung und eine lange Abendparty in der Wagenranch!MX 2 Staatsmeister Michi Kratzer feierte gemeinsam mit seinen Teamkollegen Christoph Heinz und Seppi Fally! (Foto: Heti/supercross.at)
Bei der Siegerehrung in der Wagenranch wurden auch Motocross-Staatsmeister Michael Kratzer, Enduro-Staatsmeister Patrick Neisser und Auner Cup Champion Martin Grill geehrt. Für sehr viele Motocross-Fahrer ist die Wagenranch der ganz große Saisonabschluss:
Viele Fahrer trainieren in der Wagenranch, auch das heurige 4-Stunden Motocross war ein voller Erfolg, und die Abendparty gehört ganz einfach dazu, lächelte Staatsmeister Michael Kratzer, der nach einigen zweiten Plätzen nun mit seinem Team den Wagenranch-Triumph feiern konnte. Nach diesem tollen MX-Renntag in der Wagenranch darf man sich heute schon freuen, wenn im Jahr 2015 wieder dieses 4-Stunden-Team-Rennen veranstaltet wird.