Garmisch-Partenkirchen

Red Bull X-Fighters


Berge, Wasser, Sonne, Sport. Mit spektakulären Sprüngen vor Deutschlands höchstem Berg eröffneten Luc Ackermann und Brody Wilson eine Woche voll Spitzensport auf höchstem Niveau beim Red Bull X-Fighters in München.

GARMISCH-PARTENKIRCHEN (Deutschland).
2014 wird für die Sportfreunde in Deutschland zu einem echten Partymarathon.
Nach den Feiern rund um den Weltmeisterschaftssieg der Fußball-Nationalmannschaft gibt es am Samstag erneut die Gelegenheit für Sport und Party.

Bei der vierten Station der Red Bull X-Fighters in München treffen die weltbesten Motocross-Freestyle Fahrer bei einem einzigartigen Event aufeinander und kämpfen um wichtige Punkte für die World Tour.
Auf dem Gelände des Olympiastadions in der bayrischen Hauptstadt befindet sich der gesamte Parcours auf dem Wasser, für Teilnehmer und Zuschauer eine völlig neue Erfahrung.

Dazu passend versprechen auch die Wetteraussichten für das Wochenende mit hochsommerlichen Temperaturen und Sonne satt eine Sportparty par excellence.

 
Deutschlands Jungstar Luc Ackermann und sein US-Kollege Brody Wilson konnten beim Warm Up in Garmisch-Partenkirchen neben dem Prachtwetter auch das weltbekannte Panorama genießen.
Auf den idyllischen Wiesen direkt vor den Toren der Olympiastadt von 1936 am Fuße der Zugspitze, mit 2962 Metern Deutschlands höchster Berg absolvierten die beiden eine Reihe von atemberaubenden Sprüngen.

Besonders der Amerikaner war höchst beeindruckt von der Landschaft: „Wo immer man hinblickt, alles schaut aus wie eine Postkarte!“



Fotos: SebastianMarko

 Red Bull X- Fighters