Günter Schmidinger MX ÖM in Schwanenstadt/OÖ!

Im ersten MX Open ÖM Lauf lag Günter nach dem Start auf Rang 3 und konnte mit einem konstanten Rennen auch im Ziel auf Rang 3 landen. Andreas hatte Probleme beim Start aus dem Gatter heraus und musste eine Aufholjagd starten. Nach der ersten Runde lag er bereits auf Rang 13 und konnte sich mit einer tollen Leistung noch bis ins Ziel auf Rang 4 nach vorne arbeiten.

Der zweite MX2 Lauf musste aufgrund eines Sturzes abgebrochen werden und wurde daher noch einmal gestartet. Aljosa Molnar konnte sich erneut nach vorne arbeiten bis auf Rang 5 und war durch einen Sturz seiner Konkurrenten vor ihm bereits auf Rang 3 als erneut das Rennen abgebrochen wurde. Gewertet wurde das Rennen dann eine Runde zuvor, wodurch er im Endergebnis auf Rang 5 landete. Florian Hellrigl belegte bei diesem turbulenten Lauf erneut Rang 8. Roland Edelbacher sicherte sich nach schlechtem Start Rang 14.

sch_0497.jpg

Beim zweiten MX Open ÖM Lauf lag Günter nach dem Start auf Rang 2 und fiel durch eine Kollision nach 3 Runden bis auf Rang 10 zurück. Andreas war nach dem Start auf Rang 5 und konnte sich zu Beginn seine Kräfte etwas einteilen und dann bis auf Rang 3 nach vorne fahren. Günter konnte sich in der Zwischenzeit erneut bis auf Rang 4 nach vorne arbeiten und bis Rennende auf Andreas aufschließen. Andreas konnte somit knapp Rang 3 ins Ziel retten, vor Günter der auf Rang 4 landete. Andreas durfte damit bereits zum zweiten Mal in dieser Saison auf dem Podest stehen.

In der Gesamtwertung liegt Günter damit auf Rang 3 und Andreas auf Rang 4 in der MX Open ÖM. In der MX2 ÖM konnte Aljosa Molnar die Führung mit 4 Punkten halten, Florian Hellrigl liegt auf Rang 6 und Roland Edelbacher auf Rang 9.

Das nächste Rennen für das Team ist das internationale Starcross in Kefermarkt am 13. September. 

TEXT FOTO Presse Schmidinger