Seit seiner Kindheit ist der sympathische Innviertler in der Motocross-Szene. Vor 9 Jahren machte Martin Kobler seine ersten Versuche auf einer 50ccm Maschine, im Jahr 2006 folgte das erste Rennen:
Ich habe mit dem Motocross-Sport früh begonnen, in der 50ccm Klasse wurde ich mehrmals Clubmeister beim HSV Ried, erzählt der heute 13-jährige Schüler. Die Erfolgsliste von Martin Kobler ist lange und reicht bis zum OÖ Motocross Cup Gesamtsieg in der 85ccm Klasse im Jahr 2013:
Das ist ein ganz besonderer Titel, der mir sehr viel bedeutet, lächelt der HSV Ried Nachwuchsfahrer, der in Pascal Rauchenecker sein Vorbild sieht. Auf der 85ccm KTM drückte Martin Kobler auch in diesem Jahr gewaltig an und durfte sich über Top-Ergebnisse freuen. In der Gesamtwertung der Landesmeisterschaft schaffte der Rookie den beachtlichen 4.ten Endrang. Neben Podiumsplätzen im OÖ Motocross Cup konnte Martin Kobler auch beim großen Heimevent in Mehrnbach mächtig aufzeigen. Ein ganz besonderes Highlight wird dem KTM-Fahrer noch sehr lange in angenehmer Erinnerung bleiben:
Beim Weitspringen konnte ich heuer die 85ccm Wertung gewinnen, strahlte Martin Kobler, der sich damit vor tausenden Fans erfolgreich präsentieren konnte. Leider verhinderte ein Sturz zu Beginn der int. ADAC MX Masters Qualifikation eine Teilnahme am großen Finalsonntag:
Anfangs war ich schon ein wenig enttäuscht, aber der Weitsprungerfolg war dafür umso schöner, berichtet Martin.
Martin Kobler möchte auch 2015 auf der KTM 85 ccm erfolgreich GAS geben!
2015 soll die erfolgreiche Motocross-Fahrt auf 85ccm weitergehen! Auch im nächsten Jahr soll die erfolgreiche Reise durch die Motocross-Welt weitergehen:
Ich habe auch jetzt im Herbst viel trainiert und möchte mich gut auf das neue Jahr vorbereiten. Den ganz genauen Plan verrate ich noch nicht, so Martin Kobler, der die 4. Klasse der neuen Mittelschule in Taiskirchen besucht und in den nächsten Monaten die Weichen für seine schulische Laufbahn stellen muss.
Alle Infos über den HSV Ried unter:
www.hsv-ried.at