Intermot: Moto Guzzi V9 Bobber Sport

V9 Bobber ist die Bauart, die dem Bobber-Segment mit mittlerem Hubraum Leben einhauchte. Es ist ein Bike mit einer einzigartigen Persönlichkeit, essentiell in seiner Form und mit einer Ästhetik, die durch die zahlreichen schwarzen Details und die übergroßen Reifen gekennzeichnet ist, genau wie die Fahrer, die in der Nachkriegszeit das Bobber-Phänomen in den Staaten eingeführt haben um damit Rennen zu fahren.

Und genau aus dieser authentischen "Racer" -Herkunft zieht die neue Moto Guzzi V9 Bobber Sport-Sonderserie ihre Inspiration mit einem entschieden aggressiven Look und offenbart die sportlichste Seite ihres Charakters.

Die neue V9 Bobber Sport zeichnet sich durch seinen einsitzig gesenkten Sattel aus, der den Fahrer dazu bringt, eine kompaktere und sportlichere "Low Ride" -Position einzunehmen.

Rahmen- und Federungseigenschaften, Fahrspaß und einfache Handhabung werden durch die Öhlins-Stoßdämpfer verbessert, die in Federvorspannung und hydraulischem Zug- und Druckausgleich einstellbar sind und eine größere Kapazität zur Dämpfung kleiner Unebenheiten bieten und gleichzeitig eine bessere Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten bieten. Der unverwechselbare Sound des Moto Guzzi 850 Doppelzylinders wird unterstrichen durch den straßenzugelassenen Slip-on-Auspuff, der mattschwarz lackiert ist und dessen Boden aus Aluminium besteht und im Endteil durch eine schnittige, schräge Form gekennzeichnet ist.

Die spezielle Farbgebung, eine brandneue und aggressive Orange, deckt den Tank ab - mit dem Moto Guzzi Eagle in einer speziellen brünierten Oberfläche - und erstreckt sich auch auf die Aluminium-Seitenteile und verschmilzt damit mit der typischen, mattschwarzen Gesamtoptik des V9 Bobber. Die dunklen Farben erstrecken sich hier auf andere Teile wie die Motorkühlrippen, den Kraftstofftankdeckel aus Billet-Aluminium, den Scheinwerferrahmen und die Kombiinstrument-Grafik.

Weitere Besonderheiten verleihen der Front des neuen Moto Guzzi V9 Bobber Sport eine noch muskulösere Präsenz: Der vordere Kotflügel wurde gekürzt, während der Scheinwerfer in abgesenkter Position von einer kleinen schwarzen Aluminium-Topverkleidung eingefasst wird.

 

Publikation: Moto Guzzi