Jordi Viladoms über seine Vorbereitungen für die Dakar 2015



Mit den finalen Vorbereitungen kurz vor der Dakar beginnt für die KTM Rally-Piloten eine intensive Zeit.
Nur mit einer perfekten Vorbereitung ist man dem physisch und mental anspruchsvollsten Rennen der Welt gewachsen.
Letztes Jahr rückte Jordi Viladoms kurzfristig ins Red Bull KTM Rally-Werksteam nach und zeigte trotz wenig Vorbereitungszeit auf der KTM 450 RALLY ein herausragendes Rennen, das er hinter seinem Teamkollegen Marc Coma als Zweiter beendete.


Jordi Viladoms ist ein erfahrener Dakar-Pilot und konnte in diesem Jahr eine problemlose Vorbereitung auf die 14-tägige Dakar in Südamerika absolvieren.
Beim letzten Test des Teams vor der Dakar hatte der KTM BLOG die Möglichkeit mit dem Spanier über seine Rennvorbereitungen zu sprechen.

Hi Jordi, schön dich zu sehen – es ist eine hektische Zeit, vielleicht erzählst du uns, was zwischen dem letzten Lauf der Cross Country Rallies Weltmeisterschaft, dem letzten Test mit dem Team und dem Start der Dakar passiert?

„Nach dem letzten Test mit dem Team im November absolviere ich zwei Wochen lang ein sehr intensives Training, um mich physisch auf die Dakar vorzubereiten. Danach trainiere ich wieder mit dem Motorrad und die letzten zwei Wochen vor dem Rennen versuche ich es etwas ruhiger angehen zu lassen, denn bis dahin sollte die Vorbereitung weitestgehend abgeschlossen sein. Die Fitness ist ein grundlegender Faktor, aber nur ein Teil des Ganzen. Nachdem ich meine Taschen gepackt habe, bereite ich mich mental auf das Rennen vor.“


Lests mehr davon:
http://blog.ktm.com/de/der-finale-countdown-jordi-viladoms-ueber-seine-vorbereitungen-fuer-die-dakar-2015/



KTM