Los geht’s direkt im Foyer
Im Hightech-Renn-Simulator starten die Besucher selbst auf den Rennstrecken und bringen im X-BOW oder als KTM-Pilot auf dem MotoGPTM-Bike den virtuellen Asphalt zum Glühen. Mit dem Kids-Audioguide im Ohr und dem Roadbook in der Hand erkunden schon die jüngsten Orange-Bleeder eigenständig die faszinierende Welt von KTM. Das Beste, Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt und vergünstigte Familientickets gibt es direkt am Welcome-Desk.
Technik-Abenteuer für Kids
Einen unvergesslichen Einstieg in die Welt von Elektronik und Design: Das ermöglicht die KTM Motohall allen Kids im Innovation Lab, dem Technik-Spielplatz des KTM Museums. Ausgerüstet mit einem Lötkolben und dem nötigen Knowhow, bringen Kids ab 8 Jahren im Löt-Workshop die Scheinwerfer auf ihrer KTM-Motorrad-Lötplatine zum Leuchten.
3D-Drucker, Laser-Cutter und 3D-Scanner sind die faszinierenden Kreativ-Tools im Design-Workshop für Kids. Die Nachwuchskonstrukteure gestalten ihr eigenes Bike am Design-Board und arbeiten so, wie es auch die KTM-Designer tun.
Der Löt-Workshop findet am 23. Februar statt. Jung-Designer sind am 21. Februar zum zweistündigen Workshop eingeladen. Beginn ist jeweils um 10.30 Uhr. Anmelden unter ktm-motohall.com.
21. Februar Design Workshop
10.30 - 12.30 Uhr für Kinder ab 8 Jahren
Tickets unter: www.ktm-motohall.com/tickets
23. Februar Löt Workshop
10.30 - 12.30 Uhr für Kinder ab 8 Jahren
Tickets unter: www.ktm-motohall.com/tickets
MR/Redaktion