In der Qualifikation landete Günter in der MX Open auf Rang 3 und Andreas auf Rang 6. In der MX2 Quali schaffte es Aljosa Molnar auf Rang 4, Florian Hellrigl auf Rang 7 und Roland Edelbacher auf Rang 10.
Im ersten MX2 Lauf konnte Aljosa Molnar einen tollen Start hinlegen. Auf Rang 2 liegend machte er Druck auf den Führenden, bis dieser durch einen Fehler die Führung abgeben musste. Aljosa konnte die Führung übernehmen und konstant ausbauen. Im Ziel sicherte er sich einen weiteren wichtigen Laufsieg in dieser Saison im Kampf um den ÖM Titel. Florian Hellrigl lag nach dem Start auf Rang 8 und konnte ebenfalls ein tolles Rennen fahren. Nach tollen Fights landete er am Ende im Ziel auf Rang 7. Roland Edelbacher lag nach dem Start auf Rang 14.Bei einer Kollision wurde ihm leider sein Bremshebel abgerissen, wodurch er das Rennen vorzeitig beenden musste.
Beim Start zum ersten Lauf sicherte sich Günter den Holeshot vor Andreas. Günter konnte sich sofort absetzen und ein tolles Rennen fahren. Mit einem konstanten Rennen feierte er einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg und machte sich damit selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk. Andreas zeigte ebenfalls eine tolle Leistung und konnte bis kurz vor Schluss auf Rang 4 bleiben. Durch etwas Pech beim Überrunden verlor er eine Position und landete auf dem tollen 5. Rang.
Beim Start zum zweiten MX2 Lauf lag Roland Edelbacher auf Rang 4, Aljosa Molnar auf Rang 8 und Florian Hellrigl auf Rang 9. Aljosa konnte sich bis Rennende bis auf Rang 5 nach vorne arbeiten. Florian Hellrigl schaffte es bis auf Rang 6 und Roland Edelbacher fuhr das ganze Rennen über auf Rang 4. In der letzten Runde überschlugen sich in der letzten Kurve vor dem Ziel die Ereignisse, als die beiden Führenden Kollidierten und somit das Endergebnis veränderte. Im Ziel wurde Aljosa Molnar dann auf Rang 2 gewertet, Roland Edelbacher auf Rang 3 und Florian Hellrigl auf Rang 4. Ein tolles Teamergebnis, das mit Roland Edelbachers erster Podiumsplatzierung überhaupt ein toller Erfolg ist. Somit schafften es in diesem Jahr bereits alle 5 Team Mibag Honda Schmidnger Fahrer bereits auf das ÖM Podest! Aljosa Molnar gewinnt damit auch die Tageswertung und baut seine ÖM Führung aus.
Beim Start zum zweiten MX Open Lauf sicherte sich Andreas den Holeshot vor Günter. Günter konnte aber gleich in der ersten Runde die Führung übernehmen. Er konnte diese die ersten Runden halten und musste sie dann abgeben. In den letzten Runden verlor er noch eine Position und landete damit auf Rang 3 im Ziel. Andreas fuhr erneut ein starkes Rennen und lag das ganze Rennen über sicher auf Rang 5. In der Tageswertung wurde Günter Zweiter Punktgleich mit dem Tagessieger.
In der Gesamtwertung liegt Aljosa Molnar nach wie vor in der MX2 ÖM in Führung, Florian Hellrigl auf Rang 6 und Roland Edelbacher auf Rang 9. In der MX Open liegt Günter auf Rang 3 und Andreas auf Rang 4. Das nächste Rennen für das Team ist der ÖM Lauf in Kirchschlag am 4. Oktober. In der Zwischenzeit steht Günter am kommenden Wochenende für Österreich beim Motocross der Nationen in Ernee/FRA am Start.