Nächstes Kräftemessen der Motocross-Fahrer im W4-Cup!

Waldviertel Motocross Cup Tag in Schönau im Mühlkreis (OÖ) am 28. Juli 2024

ktm
Motiviertes Startfeld
Dritter Waldviertel Motocross Cup Tag im Jahr 2024. Der Veranstalter ECC Schönau organisiert in Oberndorf (Schönau im Mühlkreis) wieder ein besonderes MX-Weekend, wo bereits am Samstag (27. Juli) zahlreiche Motocross-Rennen und das beliebte Spezial-Enduro-Race gefahren werden. An beiden Renntagen sorgt der ECC Schönau für das leibliche Wohl der Gäste, mit einem Riesenzelt und der seit Jahren bewährten Grillsau…

 

„Nach dem Saisonauftakt in Pulkau am 1. Mai und der zweiten W4-Cup Station in Schrems am 26. Mai wird der Waldviertel Motocross Cup nun am 28. Juli in Schönau im Mühlkreis gefahren. Der ECC Schönau ist langjähriger Veranstalter im W4-Cup und bietet den Fahrern und Besuchern alljährlich ein Top-Event“, sagt Klaus Trinkl, OK-Chef im Waldviertel-Motocross-Cup.

 

Rennaction am Samstag (27. Juli) und am Sonntag (28. Juli)

Bereits am Samstag, dem 27. Juli bietet der ECC Schönau (Enduro-Cross-Club Schönau) auf der Rennstrecke in Oberndorf zahlreiche Motocross-Läufe sowie auch den beliebten Spezial-Enduro-Lauf an: „Wir veranstalten auch heuer wieder unser MX-Weekend in Oberndorf und es wird an beiden Tagen viele Rennen geben. Natürlich sorgen wir am gesamten Wochenende bestens für das leibliche Wohl, wieder dabei an beiden Tagen die Grillsau und das Riesenzelt“, freut sich ECC-Schönau Präsident Alexander Aumayr.

ktm
Alexander Aumayr

Am Samstag finden die Vereinsläufe, die Läufe zur MX-Open und MX-2, sowie die Rennen OÖ vs. NÖ, und auch die Läufe der Nachwuchsklassen 50/65/85ccm statt. Spannung und Dramatik bringt sicherlich auch heuer wieder der Spezial-Enduro-Lauf. Die Lokalmatadore wollen beim Heimrennen vorne mitmischen: „Ich freue mich schon auf den Spezial-Enduro-Lauf, ich hoffe natürlich auf viele Fans, die mich unterstützen“, sagt ECC-Schönau Lokalmatador Anatol Jack Hofer, der heuer im W4-Cup in der Enduro-Klasse bereits mit Top-Platzierungen aufzeigen konnte. Ein volles Startgatter darf man auch bei den Vereinsmeisterschaften erwarten, da der ECC-Schönau sehr viele aktive Motocross-Piloten in den eigenen Reihen hat. Daniel Hennerbichler geht als Titelverteidiger an den Start.

ktm
Anatol Jack Hofer

Am Sonntag, dem 28. Juli werden dann alle Klassen zum Waldviertel Motocross Cup in Schönau im Mühlkreis gefahren. Die dritte Station im W4-Cup könnte auch bereits einen ersten Trend in Richtung W4-Cup-Jahrestitelentscheidung widerspiegeln. Bis zum Finale in Schrems am 6. Oktober stehen auch noch die W4-Cup-Läufe in Nursch (NÖ) am 3. und 4. August und am 1. September in Grafenschlag (NÖ), sowie die W4-Cup-Läufe 50ccm, 65ccm, 85ccm und Damen in Greinsfurth (NÖ) am 21. September auf dem Programm.

ktm
Rad an Rad Duelle im Waldviertel Motocross Cup 2024

Für Spannung ist in Schönau in jedem Fall gesorgt. Fahrer und Fans dürfen sich auf ein großartiges Rennwochenende freuen. Veranstalterclub ECC Schönau freut sich auf viele Fahrer und Fans am 27. und 28. Juli 2024 in Oberndorf!

Mehr Infos und alle Zwischenergebnisse zum Waldviertel Motocross Cup unter: www.w4cup.at

Alle Infos zum MX-Weekend in Schönau unter: www.ecc-schoenau.com

MR/Redaktion

 

Tags