Weyer war heuer extrem schwierig zu fahren, die heftigen Niederschläge verursachten einen unglaublich tiefen Boden und es war fast unmöglich ein Linie zu finden. Trotzdem gelang es Elias gut rein zu kommen.
Bereits in der Qualifikation konnte der Husqvarna-Pilot mit einer sehr guten Zeit aufzeigen, Mit dem 2. Platz sicherte sich der Hornsteiner Elias Ehrenhöfer eine super Ausgangsposition für die Rennen.
Die Schwierigkeit in der Qualifikation war auch, dass man aufgrund der Streckenverhältnisse kaum eine freie Runde hatte.
Rennen
Im ersten Rennen konnte sich der Zweirad Damianik Rookie Elias Ehrenhöfer nach Rang 4 in der Startkurve bald auf Platz 2 verbessern und fuhr unter schwierigsten Verhältnissen ein mega Rennen und wurde am Ende sehr guter zweiter. Was Elias seinen ersten Podiums Platz in der Österreichischen Moto Cross Meisterschaft bescherte.
Der 2. Lauf wurde aufgrund der schwierigen Strecken Beschaffenheit abgesagt.
Mit diesen zweiten Platz nimmt Elias 22 Punkte in der Staatsmeisterschaft mit und freut sich schon auf die nächsten Rennen zur österreichischen Meisterschaft.
Danke an alle Helfer und Unterstützer.
#794 Elias Ehrenhöfer
Text Thomas Kovacs
Photos Uwe Fröhlich