Dieses Jahr kehrt die größte Freestyle-Motocross-Tour der Welt ins Land der aufgehenden Sonne zurück.
OSAKA (Japan) Lokalmatador Taka Higashino konnte im vergangenen Jahr in seiner Heimatstadt Osaka den ersten Asien-Stopp der Red Bull X-Fighters World Tour gewinnen, doch bei seiner Rückkehr in die japanische Metropole am 25. Mai rittern gleich mehrere FMX-Stars um den Sieg.
Zum Favoritenkreis zählt der Neuseeländer Levi Sherwood, Sieger beim Saisonauftakt 2014 in Mexico City. Nach einem enttäuschenden Platz fünf in Mexiko will auch der amtierende World-Tour-Champion Thomas Pagès aus Frankreich beim zweiten von insgesamt fünf Stopps durchstarten.
In der Wildcard Qualifying Round am Samstag, 24. Mai, kämpfen fünf FMX-Nachwuchstalente aus Japan um einen Startplatz auf dem größten Freestyle-Motocross-Parcours Asiens.
Vor der beeindruckenden Kulisse der Burg Osaka setzte sich 2013 Higashino gegen Pagès in einem spannenden Finale durch.
Auch dieses Jahr werden die weltbesten FMX-Fahrer im berühmten Nishinomaru-Garten bis zu 30 m weite und 15 m hohe Sprünge samt atemberaubenden Tricks zeigen.
Angefeuert werden sie dabei von einem begeisterten und fachkundigen Publikum.
Das einzigartige Stadion mit Zuschauertribünen auf allen Seiten sorgt für eine unvergleichliche Stimmung und Gänsehaut bei den Fahrern.
Bei keinem Stopp der Red Bull X-Fighters World Tour sind die Fans so nah an der Action dran wie in Osaka.