In der Tageswertung konnte Timo mit Rang 11 ein gutes Gesamtergebnis in Frankreich schaffen. Noch erfreulicher ist der Blick in die Tabelle der Zwischenwertung der Europäischen Junior E-Motocross Serie nach den Veranstaltungen in Spanien und Frankreich, wo der junge Racer aus dem Bezirk Wels-Land auf dem starken 8.ten Rang liegt. Am nächsten Wochenende geht es nach Deutschland!
Bei schwierigen Bedingungen behielt der Husqvarna-Nachwuchsfahrer in den Rennen zur Europäischen Junior E-Motocross Serie die Nerven und finishte in Lauf 1 sogar als Fünfter: „Das war ein schweres Rennen. Das erste Rennen musste am Samstag abgesagt werden und auch am Sonntag war die Strecke noch teilweise extrem“, berichtet der Oberösterreicher Timo Scharinger aus Ernee (Frankreich).
Nach Rang 5 im ersten Rennen sah Timo Scharinger im zweiten Lauf als Fünfzehnter das Ziel. In der Tageswertung wurde der 8-Jährige 11.ter. Noch erfreulicher ist der Zwischenstand in der Gesamtwertung der Europäischen Junior E-Motocross Serie 2022 nach den ersten 4 Rennen in Spanien und Frankreich, wo der Rookie auf dem beachtlichen 8.ten Platz liegt. Die nächsten Tage wird der junge Motocross-Fahrer in Fischlham (OÖ) sein, aber schon am Donnerstag geht es wieder auf die Reise: Bereits am 11. und 12. Juni stehen auf der deutschen Grand Prix Strecke in Teutschenthal die nächsten Rennen auf dem Programm, wo Timo im bekannten „Talkessel“ am Gasgriff drehen wird…
Text: Katzensteiner
Fotos: Scharinger