Tom Schilcher ist der erste oö. Jugend-Landesmeister im Motocross-Sport!



„Mir fehlen die Worte, es ist einfach COOL, ich freu mich total“, so waren die ersten Worte von Motocross-Jugend-Landesmeister Tom Schilcher. Der Motocross-Rookie aus Hartkirchen konnte nach einer Traumsaison den allerersten oö. Motocross-Landesmeistertitel eines Jugend-Sportlers gewinnen. Nach zahlreichen Top-Ergebnissen in der österreichischen Motocross-Jugend-Staatsmeisterschaft, wo Tom Schilcher mit gewaltigen Podiumsplätzen überzeugen konnte, sicherte sich der Youngster am 21. September 2014 beim OÖ Motocross Cup Finale in Taufkirchen an der Trattnach nun die Goldene in der 85ccm Klasse: „Ich habe versucht ohne Druck zu fahren, es ist jetzt schon ein unbeschreibliches Gefühl“, funkelten Tom’s Augen.

Von Tom Schilcher’s Qualitäten war übrigens Trainer Stefan Ziegler schon vor der Final-Entscheidung überzeugt: „Tom trainiert sehr hart und er weiß ganz genau was er will“, sagte Stefan Ziegler, der KTM-Testfahrer konnte in seiner Karriere bereits viele Top-Ergebnisse erreichen und unterstützt den Motocross-Nachwuchsmann aus dem Bezirk Eferding. Die Rennsaison von Tom Schilcher war ganz einfach grandios: Mehrere Podiumsplätze in der österreichischen Motocross-Jugend-Staatsmeisterschaft 2014, dazu Qualifikation für die int. ADAC MX Masters Serie in Mehrnbach und die klare Dominanz in der oberösterreichischen Landesmeisterschaft!
Winner-Face: Tom Schilcher vom HSV Wels!
Winner-Face: Tom Schilcher vom HSV Wels!


Tom Schilcher: „Ich kann nur DANKE sagen an alle die mich unterstützt haben, DANKE an: HUSQVARNA Österreich, Reifen Müller, Motorradbekleidung Stiebinger, Radsport Fritz, dem HSV Wels und natürlich meinem gesamten Team mit Trainer Stefan Ziegler“


Nach einer langen und vor allem sehr erfolgreichen Saison heißt es: Nach der Saison ist vor der Saison: „Ich werde hart trainieren und mich über den Winter perfekt auf das neue Jahr vorbereiten, denn in der österreichischen Staatsmeisterschaft habe ich noch viel vor“, blickt der neue Landesmeister schon zu den nächsten Zielen. Im Winter sollte aber auch Zeit bleiben, damit der Rookie einem weiteren Hobby nachgehen kann, nämlich dem Judo-Sport. Im Motocross lag Tom Schilcher nie auf der Matte, ganz im Gegenteil dort sahen seine Gegner meist nur den Auspuff seiner 85ccm Husqvarna