2-Tage Motocross-Sport in Mehrnbach mit vielen Highlights
HSV Ried Fahrer mit Spitzenleistungen beim Heimrennen
Fans und Besucher sahen zahlreiche Rad-An-Rad-Duelle
Das PS-Spektakel am GÜPL Asenham mit den Team-Meisterschaften am 21. August und den Österreichischen Staatsmeisterschaften am 22. August lockte viele Fans und Besucher auf die Rennstrecke. Der HSV Ried konnte dank dem Einsatz zahlreicher Helferinnen und Helfer, sowie der Unterstützung der Sponsoren mit einer sehr guten Veranstaltung punkten: „Das war ein tolles Motocross-Wochenende mit sehr spannenden Rennen. Mein Dank geht an alle unsere Mitglieder, allen Helferinnen und Helfern, den Gönnern, Partnern und Sponsoren, sowie allen Fahrern die an diesem Wochenende dabei waren und das Motocross Wochenende in Mehrnbach damit auch möglich gemacht haben“, freute sich Jürgen Kinz, der geschäftsführende Präsident des HSV Ried.
Team-Titel ging am Samstag an den MSC Rietz
Die Silber-Medaille für den HSV Ried
Nach einem tollen Teambewerb am Samstag wo sich der MSC Rietz den Vereinsmeistertitel 2021 sichern konnte und der HSV Ried den Vize-Titel gewann, wurden am Sonntag die Läufe zur Österreichischen Junioren-Staatsmeisterschaft und die Rennen zur MX 2 und MX OPEN Staatsmeisterschaft ausgetragen. Die Rennen und auch der Ausgang der Läufe waren für den Veranstalter und die Fans sehr erfreulich: „Wir konnten zwei Tagessiege feiern, durch die HSV Ried Fahrer Simon Breitfuss in der MX Junioren Klasse und Marcel Stauffer in der MX 2 Klasse. Auch der zweite Platz von Pascal Rauchenecker war sehr gut“, so Jürgen Kinz, der bei der Veranstaltung auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen konnte, wie KTM-Österreich-Geschäftsführer Christopher Schipper, Hannes Kinigadner, den Präsidenten des Heeressportverbandes OÖ Obst Gebhard Leitner und die Bürgermeister aus Mehrnbach und Eitzing, Georg Stieglmayr und Margot Zahrer.
Junioren ÖM Tagessieg für HSV Ried Pilot Simon Breitfuss
Bei den Junioren belegte hinter HSV Ried Pilot Simon Breitfuss der ÖMRC St. Georgen-St. Pölten Crosser Florian Dieminger Rang 2. Der dritte Platz in der Tageswertung ging an den erst 14-jährigen Maximilian Ernecker vom HSV Ried.
Marcel Stauffer gewinnt die Tageswertung der MX 2 ÖM für den HSV Ried
Die MX 2 ÖM dominierte Marcel Stauffer, der mehrfache MX 2 Staatsmeister aus Nussdorf am Haunsberg startete für den HSV Ried und triumphierte in beiden MX 2 ÖM Läufen von Mehrnbach, vor Roland Edelbacher vom Schruf KTM Team, der 22-jährige Schwechatbacher setzte sich gegen den MSC Imbach Fahrer Markus Rammel durch.
WM-Pilot Rene Hofer feierte den Doppelsieg in der MX OPEN ÖM
Der für den MSC Imbach startende Rene Hofer konnte sich in der MX OPEN ÖM behaupten. Der 19-jährige Alberndorfer feierte den Tagessieg vor Pascal Rauchenecker. Der 28-jährige HSV Ried Top-Fahrer kämpfte in beiden OPEN-Läufen und führte auch in Lauf 2: „Ich habe gekämpft und habe den Ausrutscher von Rene auch genützt und bin dann in Führung gegangen, leider konnte ich dann die Führung nicht halten. Jedoch bin ich mit dem zweiten Platz zufrieden, es war ein gutes Rennen, danke an alle meine Fans hier in Mehrnbach“, so Pascal Rauchenecker. Rang 3 in der MX OPEN ÖM Tageswertung ging den zweitbesten HSV Ried Fahrer der Königsklasse, an Michael Sandner.
Alle Infos zur Motocross-Veranstaltung in Mehrnbach unter: www.hsv-ried-mx.at