Veitis: der eV-Twin

Der eV-Twin hat eine Dauerleistung von weniger als 11 kW (entspricht einem 125-ccm-Standardmotor). Dies ermöglicht es Fahrern, die nicht über einen Führerschein der klasse A verfügen, das volle Fahrerlebnis des eV-Twin zu genießen.

Telerik.Web.UI.WebResource.jpg
Der eV-Twin

Der eV-Twin nutzt den von Veitis entwickelten EV Twin®-Antrieb für mehr Energieeffizienz und verbessertes Energiemanagement. Obwohl die Dauerleistung auf 11 kW begrenzt ist, ist ihre Spitzenleistung nicht begrenzt und das erzeugte Drehmoment führt zu einer hervorragenden Beschleunigung und einem Leistungsgewicht, das mit einem viel leistungsfähigeren Bike vergleichbar ist.

01.jpg
feine Handarbeit aus dem United Kingdom

Der eV-Twin wurde in Großbritannien mit den besten Materialien und Oberflächen in Handarbeit entwickelt und hergestellt - kombiniert mit den neuesten verfügbaren Elektromotortechniken, Steuerungs- und Energiemanagementsystemen.

x_0.JPG
Auf das Wesentliche reduziert

Der Rahmen wurde vom Veitis-Designteam entworfen und gebaut, das über umfassende Erfahrung im Bau von Rennrahmen für klassische Rennmotorräder sowie Formel-1-Komponenten verfügt. Der Rahmen und die hintere Schwinge des eV-Twin sind aus dem hochfestem Material von Reynolds zusammen mit einer Ceriani-Gabel mit vollständiger Dämpfungseinstellung hergestellt - was zu einer überragenden Fahrwerksleistung im klassischem Veitis-Design führt.

06.jpg
Gas geben - elektrisch. Easy.

Der eV-Twin ist eines der am leichtesten zu fahrenden Motorräder. Die Zeiten eines herkömmlichen Motorrads mit Gangschaltung und Kupplung sind vorbei. Aufsitzen, am Gas drehen und los fahren. Wenn man vom Gas geht, verwendet das Motorrad ein Regenerierungssystem, welches die Batterien auflädt.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 113 km/h und nach einer Ladezeit von 3h 45 min kommt man 161 km weit.

 

Nähere Informationen dazu unter: http://veitis.com/default.aspx

 

Publikation: Veitis

Tags