Der 25-jährige Spanier Marc Márquez, der momentan in der MotoGP für das HRC - Werksteamantritt , wird bis 2019 für das "Repsol Honda Team" weiterfahren. Nach dem Gewinn der 125er-Meisterschaft im Jahr 2010, wechselte Márquez 2011 in den Moto2-Rennsport und holte den Sieger-Titel im Jahr 2012. In seinem Motogp - Debütjahr, im Jahr 2013, wurde er jüngster Weltmeister. Im Jahr 2017 wurde er jüngster Fahrer in der Geschichte, der vier Motogptitel gewinnen konnte.
Marc Márquez:
"Ich freue mich darauf, weiterhin für das Hondas Werksteam in der MotoGP-Klasse zu fahren. Ich bin stolzes Mitglied der Honda-Familie, und ich weiß zu schätzen, dass Honda und das Team immer ihr Bestes tun, um mir alles zu geben, was ich brauche. Ich möchte allen danken, die mir über die Jahre immer eine so warmherzige Unterstützung gegeben haben. Die ersten beiden offiziellen Tests verliefen gut und mit meiner Vertragverlängerung, kann mich in der neuen Saison voll auf den Rennsport konzentrieren. Ich werde es weiterhin genießen Rennen zufahren, möchte dieses Freude auch mit allen teilen und tue mein Bestes, um unseren gemeinsamen Ziele zu erreichen. Danke! "
Yoshishige Nomura | Honda Racing Corporation President :
"Ich freue mich sehr, dass Marc Márquez weiterhin für unser Werksteam fahren wird. Márquez hat für Honda viele Titel geholt. Wir konnten die Vertragsverlängerung in einem so frühen Stadium aufgrund unseres gegenseitigen Vertrauens verkünden. Unsere gemeinsame Leidenschaft ist der Rennsport. Ich bin sicher, dass wir ihm eine Umgebung bieten können in der er sich auf die letzten Tests in Katar zu konzentrieren kann und um die Saison 2018 stark beginnen zukönnen. HRC wird die Herausforderung mit Márquez fortsetzen, der auch ein wichtiger Fahrer für die Zukunft der MotoGP ist. Ich schätze es und freue mich darauf, dass alle weitermachen, mit voller Unterstützung für das Repsol Honda Team. "