Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre rufen KTM und Klaus Schwabe auch diesen Frühling wieder zur gemeinsamen Ausfahrt in Form des KTM Ride Out, am 5. Mai 2018 auf.
Was versteht man unter dem KTM RIDE OUT?
Der KTM RIDE OUT ist eine geführte Tour, die Motorradfahrern aller Marken die Möglichkeit zu einem get2gether mit Gleichgesinnten in lockerer Atmosphäre bietet, um gemeinsam die Motorradsaison 2018 zu eröffnen.
Die Tour, deren Route wieder bis zum tatsächlichen Erkunden der Strecke geheim bleibt, wird von erfahrenen Tour-Guides geführt und findet bei jeder Witterung statt. Gefahren werden in Summe ca. 300 km, soviel sei schon mal verraten. Fahrer aller Könnens- und Altersklassen sind herzlich willkommen.
Bei dieser Ausfahrt werden die Tourguides auf den neusten Modellen der KTM Street-Modellgeneration 2018 unterwegs sein und den Teilnehmern somit einen Einblick in die orange Produktpallette bieten. Ein ganz besonderes Highlight wird dabei die KTM 790 DUKE, "das Skalpell" sein.
Gefahren wird geschlossen in einer großen Gruppe, die den KTM typischen Ready2Race-Spirit verkörpert. Die Tour-Guides werden dabei sicherstellen, dass jeder Fahrer entsprechend seines Könnens und gemäß seiner persönlichen Vorlieben für Geschwindigkeit und Fahrstil in der Gruppe seinen Platz findet.
KTM stellt einen Service-Wagen bereit, der die Tour begleitet und bei eventuellen Pannen Hilfe leistet, für zusätzliche Sicherheit sorgt ein Begleitfahrzeug des Roten Kreuz.
Wie ist der Ablauf dieser Veranstaltung?
Ausgangspunkt der Ausfahrt ist das KTM Headquarter in Mattighofen (Check-in und Treffpunkt: KTM Parkplatz, Stallhofnerstraße 3, 5230 Mattighofen).
Der Check-in ist von 08:00 – 09:00 Uhr morgens geöffnet, direkt im Anschluss ist Abfahrt (09:00 Uhr), die Tour endet voraussichtlich um 17:00 Uhr in Mattighofen bzw. Munderfing beim Pfandlwirt. http://www.pfandlwirt.com/
Es wird während der Tour Tankstopps und eine Mittagspause geben.
Was passiert nach bzw. vor dem KTM RIDE OUT?
Wer eine weitere Anreise hat, kann im Pfandlwirt in Munderfing ein Zimmer buchen. Nach der Tour bietet KTM dieses Jahr auch die Möglichkeit an, den Tag gemeinsam im nahegelegenen Gasthaus Pfandlwirt gemeinsam ausklingen zu lassen.
Bei der Buchung bitte "KTM RIDE OUT" angeben.
Was ist außerdem zu beachten?
Zulässig sind alle Motorräder, die der Straßenverkehrsordnung entsprechen. Bitte vollgetankt zum Treffpunkt anreisen. Führerschein und Schutzkleidung nicht vergessen.
Wie kann man sich anmelden?
Anmelden kann man sich hier:
https://ktmsportmotorcycle.wufoo.eu/forms/ktm-ride-out-2018/?_cldee=Y2Fyb2xhLmtyZXNzbEBrdG0uY29t&recipientid=contact-9996f4c894b0e61180e9005056b35dda-2c26dd1b9cc1453e938074521a651212&esid=7cbb1802-b926-e811-80ec-005056b34ee7.
Die Teilnahme ist kostenlos und mit einem Teilnehmerfeld von 150 Fahrern limitiert.
Kann man die KTM Motorräder auch selber fahren?
Für all diejenigen die die neuen KTM Street-Motorräder selber testen und die Power dieser Bikes am eigenen Leib spüren möchten, gibt es auch in dieser Saison mehrere KTM Testdays.
Folgende Termine sind heuer noch geplant:
6.-7- Juli 2018: KTM ADVENTURE DAY in Fügen im Zillertal
26. Mai 2018: KTM DUKE DAY in Marchtrenk
Alle Infos zu den KTM Events gibt es hier: https://www.ktm.com/at/events/.
Du willst deine Technik am Bike im Gruppen- oder Einzeltraining perfektionieren?
Die Klaus Schwabe bietet für Motorradfahrer aller Fahrlevel Serpentinen- und Schräglagentrainings in Österreich und Deutschland an. Wahlweise auch mit Leihmotorrad.
Nähere Infos, Preise und Termine auf: http://www.klausschwabe.com/motorradtraining