Alle Teilnehmer konnten sich eine Auszeit nehmen, entspannen, die Sonne und das Meer in der Nähe der Stadt Loutraki genießen, die nur eine Stunde von Athen entfernt liegt. Sowohl die Männer als auch die Motoren konnten sich abkühlen, Kraft und Energie sammeln und sich auf die bevorstehende große Etappe vorbereiten.
Die Marathon-Etappe ist die größte eintägige Rallye-Etappe in Europa und stellt selbst für die erfahrensten Teilnehmer eine extreme Herausforderung dar. Die 360 km lange Strecke führt über die majestätische mittelgriechische Halbinsel durch die bergige Landschaft von Itea, unterhalb des Parnass.
Die hohen Temperaturen werden erneut eine große Herausforderung für die Fahrer darstellen, die sich anstrengen, aber auch auf ihre Fahrzeuge aufpassen müssen, da sie bis zur Rückkehr ins Biwak am Ende des fünften Veranstaltungstages keine mechanische Unterstützung haben werden. Die Teilnehmer sind sehr gespannt auf den bevorstehenden Renntag, müssen aber alles bis ins letzte Detail planen, da sie in Itea übernachten werden.
Text: ICARUS Sports
Foto: Actiongraphers /Hellas Rally Raid