Das ultimative Night Race des MSC Imbach am „Pfeningberg“ in der Gemeinde Senftenberg wurde auch heuer zum großen PS-Spektakel.
Der 7-fache Motocross-Staatsmeister Marcel Stauffer konnte seinen Sieg vom letzten Jahr wiederholen und gewann die Masters-Klasse vor Simon Breitfuss und MSC Imbach Localhero Maximilian Ernecker.
Der Sieg bei der Jugend-Klasse ging an Moritz Ernecker, im Amateur-Finale setzte sich Nico Weissmann durch. Viele Zuschauer sahen die Rennen, viel Lob für die Veranstaltung gab es für den MSC Imbach.
„Der Verein hat sich sehr bemüht, das Night Race ist eine ganz besondere Veranstaltung, es war wieder ein wunderschöner Tag. Ich freue mich immer, wenn ich in Österreich starten kann und möchte mich auch bei allen Fans bedanken, die mich angefeuert haben“, so der Night Race Sieger Marcel Stauffer. In einem hochkarätigen Finale setzte sich der Schruf KTM Team Fahrer vor seinem Team-Kollegen Simon Breitfuss durch. Eine Aufholjagd zeigte Maximilian Ernecker, der sich von ganz hinten nach einem Pech beim Start, bis auf Platz 3 verbessern konnte: „Ich bin nicht ganz zufrieden, ich wollte mehr, und leider hatte ich das Pech beim Start. Gratulation dem MSC Imbach, die haben wieder einen tollen Job gemacht“, so Maximilian Ernecker. Rang 4 und 5 in der Masters-Klasse für Patrik Schrattenecker und Jürgen Lehner.
Nico Weissmann vom HSV Wels konnte in der Amateur-Klasse überzeugen und feierte den Sieg vor Jakob Lechner vom MSC Mühling, die Plätze 3 – 5 gingen an: Lukas Stockinger, Lukas Günther und Lukas Lindinger.
Moritz Ernecker vom HSV Ried setzte sich in einem hochspannenden Jugend-Finale gegen Ricardo Bauer durch. Der MSC Imbach Racer war rundenlang am Hinterrad von Ernecker musste jedoch am Ende mit Rang 2 zufrieden sein. Auf dem dritten Platz landete Luca Artner, auf Rang 4 und 5: Elias Kowald und Maximilian Graf.
Für den Veranstalter war das 10.te Night Race eine erfolgreiche Veranstaltung: „Danke an mein ganzes Team. Der Aufwand für solch ein Event ist sehr groß, Danke auch an die vielen Zuschauer die zum Night Race gekommen sind“, freute sich Günter Eichinger, der Obmann des MSC Imbach.
Alle weiteren Informationen zum Night Race, sowie zum Veranstalter MSC Imbach unter: www.msc-imbach.at