Sie haben es wieder getan! – Die Damen und Herren der Streckenplanung rund um Hausherr Gerwald Grössing zaubern weitere, der nachfragenden Klientel angepasste Trails aus dem Red Stag - Gelände und erweitern so das Angebot für Anfänger und den Nachwuchs.
Doch dem nicht genug, gibt es für die absoluten Profis unter den Enduristinnen und Enduristen einen „tiefroten“ Trail, der zur besseren Kennung in der Farbe BLAU gekennzeichnet wurde.
Eine sehr, sehr knackige Sektion, die aber nur von Fahrerinnen und Fahrern befahren werden soll, welche die roten Trails bereits beherrschen und ohne größere Probleme durchfahren können.
Wir waren mit der Kamera dabei und haben den ersten „Finisher“ für Euch beobachtet und abgelichtet. Die Steilheit des Geländes und der lose Untergrund waren bei den heißen, trockenen Verhältnissen eine Herausforderung der Sonderklasse und nur mit absoluter Fitness und fahrerischem Können zu bewältigen. Charly, der Staff-Chef war dabei live dabei und gratulierte herzlich. – Mega Trail!
Wir bemerken und sehen auf Grund der vielfältigen Streckenmöglichkeiten auch immer mehr Enduros welche man nicht auf der Red Stag vermuten würde – so z.B. die BMW R 1250 GS Adventure oder eine KTM 690 Enduro. Die Red Stag bietet Allen eine probate Möglichkeit seine Enduro auf Herz und Nieren zu testen und mit Ihr einen tollen Tag auf losen Untergrund zu verbringen.
Weitere Impressionen und Bilder von der Veranstaltung sind unter https://shop.fuernholzer-photography.com/?l=de einzusehen und auch zu bestellen.
Wer dabei sein will, hier geht’s zur Red Stag - Ticketbuchung: https://enduro-extreme.com
Bildcredit: © fuernholzer
MR/Redaktion