Neu bei Louis: clevere Transportsicherung von AXfix

Endlich ein wirklich solides, sicheres UND komfortables System für die Transportsicherung von Motorrädern.

louis
AXfix

Zur Rennstrecke, zur Crosspiste, über lange Autobahnetappen und leider manchmal in die Werkstatt: Es gibt viele gute Gründe, das Motorrad huckepack zu transportieren. Und bei Louis gibt es dafür jetzt ein Transportsicherungssystem mit dem treffenden Namen AXfix, das das Verzurren der Maschine maximal vereinfacht.

Vorausgesetzt, die Maschine verfügt über Hohlachsen, wie zum Beispiel Deutschlands Lieblingsmoped, BMWs GS und viele weitere BMWs, Ducatis, KTMs, Suzukis, Hondas, Yamahas, Kawasakis, MV Agustas.

Genau durch diese Hohlachsen werden links und rechts individuell zum Motorrad passende Konusse (Koni? Nee, das waren mal Federbeine. Konen würde passen, sagt der Duden) gegeneinander verspannt. Das geschieht über Knebelschrauben, die anschließend als solide Fixpunkte für die – im Lieferumfang enthaltenen – Spanngurte dienen.

Keine Suche nach geeigneten Haltepunkten, kein Gefummel mit den Spanngurten, keine Lackschäden und keine Belastung der Federelemente. Die nötige elastische Spannung liefern einzig die Reifen. Und am Ziel ist das System genauso ratzfatz wieder demontiert.

Die modellspezifischen Preise beginnen bei 219,99 Euro, nicht zu viel für Qualität, made in Germany, zumal wenn man bedenkt, wie viel Zeit, Ärger und Angstschweiß man damit sparen kann.

AXfix
AXfix

 

Tags