Wie bei jeder Veranstaltung in seinem Heimatland kam ein gutes Publikum, um den amtierenden MXGP-Weltmeister zu sehen, und er enttäuschte nicht und holte einen Rennsieg mit einem komfortablen Vorsprung.
Da sich der Kalender für 2020 ständig ändert, war es ein Schritt in die richtige Richtung, dass ein europäisches Land eine Motocross-Veranstaltung veranstaltet, bei der die breite Öffentlichkeit anwesend ist, da sich Slowenien für COVID-19-frei erklärt hat und daher keine Maßnahmen zur sozialen Distanzierung ergreift.
Im Moment ist das nächste geplante Weltmeisterschaftsereignis der GP von Lettland am 9. August, und obwohl das noch ziemlich weit entfernt ist, ist es immer noch ein Datum, das dem Team HRC etwas gibt, auf das es hinarbeiten kann - wenn es mit den Vorbereitungen für den Neustart der Saison beginnen will. Da Gajser derzeit auf dem zweiten Platz liegt und sein Teamkollege Mitch Evans sich darauf freut, von seiner Schulterverletzung zurückzukehren, wird es viel Spannung erwartet, wenn die Saison wieder beginnt. Doch zunächst steht am kommenden Wochenende ein weiteres slowenisches Rennen auf der alten GP-Strecke in Orehova Vas auf dem Programm.