Liebe Freunde und Teilnehmer der Bosnia Rally,
ich bedanke mich für eure Geduld, euer Verständnis und eure Zuversicht. Die letzten Tage und Wochen waren geprägt von vielen Eindrücken, Erlebnissen und schwierigen Entscheidungen. Wir hatten euch eine Info am 20.6. versprochen. Das war leider nicht möglich. Es wäre einfach zu früh gewesen, um euch mit verwertbaren Infos zur aktuellen Lage zu versorgen. Ich bin sicher jeder von euch hat in dieser Zeit seine eigene Last zu tragen und ihr könnt diese Verspätung nachvollziehen.
Wir wollten euch nach diesem Lock Down ein Stück Freiheit schenken.
Der Wunsch und die Hoffnung war groß, euch ein Cross Country Abenteuer in Bosnien zu ermöglichen. Alles ist bereit: die Streckenführung so gut wie niemals zuvor, ein Team, das bewiesen hat auch in schwierigen Zeiten füreinander da zu sein.
Noch vor ein paar Tagen hatten wir grünes Licht für die sichere Durchführung der Veranstaltung. Eine völlig problemlose Einreise nach Bosnien am 16.6. für die finale Streckenüberprüfung und kein einziger Infizierter in Kupres gaben uns Zuversicht. Am letzten Tag bekamen wir dann die Nachricht: Wir müssen das Land verlassen, da die Grenzen zugemacht werden. Steigende Zahlen im Norden des Landes sowie ein Anstieg in Serbien, Mazedonien und Montenegro brachten den Beschluss die Reisewarnung zu erhöhen und die Länder zu isolieren.
Ich bin kein Freund von halben Sachen. Wir wollen Sicherheit und eine 100% Durchführung in allen Belangen. Ihr alle habt für die Teilnahme und das dazugehörige Rahmenprogramm bezahlt und das sollt ihr auch bekommen. Es soll jeder die Veranstaltung in vollen Zügen genießen und ohne Vorbehalt, Angst und Einschränkungen dieses wunderschöne Land kennenlernen. Das ist Bosnia Rally und genau das können wir euch 2020 leider nicht bieten.
Aus diesem Grund haben wir keine andere Möglichkeit als schlichtweg die Veranstaltung für dieses Jahr abzusagen.
Schweren Herzens wird es 2020 keine Bosnia Rally geben. Lasst uns trotzdem zusammen in die Zukunft blicken und 2021 die bisher beste Bosnia Rally stattfinden lassen. Es wurde schon dieses Jahr viel Geld und Energie für die notwendigen Vorbereitungen für die Rally investiert und gemeinsam können wir diese letzte Herausforderung stemmen, um diese zumindest nächstes Jahr zu nutzen. Mit einer Übertragung eurer Nennung auf 2021 wäre uns enorm geholfen! Als Dankeschön bekommt ihr dafür einen zusätzlichen Fahrtag geschenkt.
Ich wünsche mir, dass wir uns Alle in bester Gesundheit bei Bosnia Rally 2021 wiedersehen und gemeinsam das machen, was uns verbindet: „Motorrad fahren“
Alles Gute und nochmals DANKE für euer Vertrauen, Stefan Rosner