Als Location wurde für den ersten Lauf die in der MX Szene bekannte „Buckelhube“ in Murau gewählt. Trotz einiger Corona bedingter Auflagen, fanden viele Teilnehmer den Weg in die Bierhauptstadt. Um die Rundenzeiten etwas anzuheben und den Parcours Enduro lastiger zu machen, wurde die MX- Strecke um einige Passagen erweitert. Das Resultat war eine für Jedermann(frau) fahrbare Rennrunde mit Durchschnittszeiten von rund 5 Minuten. Die Gluthitze machte so einigen Cracks zu schaffen, dennoch war die Stimmung überaus positiv.
Der Vormittag stand ganz im Zeichen des Nachwuchses: Die Klassen Bambini und Kinder machten den Anfang, gefolgt von der Jugend- und 4- Takt Klasse.
Hier die Podiumsplätze:
Klasse Bambini:
1. Andre Pirker
2. Sandro Siebenhofer
3. Bruno Andreas Tarmann
Klasse Kinder:
1. Rafael Stary
2. Kimi Schuppe
3. Luca Schuschou
Klasse Jugend:
1. Fabio Bischof
2. Luca Kropitsch
3. Felix Leitner
Klasse 4- Takt:
1. Benjamin Spiegl
2. Benedikt Leitner
3. Alexander Niederegger
Um Punkt 12.00 Uhr war dann die Anmeldung für die Nachmittagsklassen geöffnet. Parallel dazu wurden die Vormittagssieger geehrt!
Der familiäre Ablauf und der knackige Zeitplan, wurden von allen Teilnehmern sehr begrüßt. Um 13. 00 Uhr ging die Rennaction mit den Pit Bikes weiter. Hier wurden 2 Läufe zu je 10 min angeboten. Zwischen diesen beiden Läufen fuhren die Klassen 2- Takt und Damen ihre Platzierungen aus! Um 15. 30 gingen die Teams in ihre Besichtigungsrunde und nach 2 hitzigen Stunden Team- Racing wurde ein actiongeladener Tag abgeschlossen!
Bei der Siegerehrung um 18. 30 Uhr wurden folgende Racer aufs Podium gebeten:
Klasse Pit Bike:
1. Mike Feichtinger
2. Kevin Resch
3. Bernd Wenzl
Klasse Damen:
1. Tanja Gedermann
2. Viktoria Dorfer
3. Anna- Lena Hiden
Klasse 2- Takt:
1. Manuel Mönig
2. Maurice Egger
3. Christoph Margesin
Klasse Team:
1. Benjamin Spiegl (Team X- Moto Racedepartment Tirol)
2. Tristan Schabernig/ Maurice Egger (Team Walzer/Mx Strecke Schönberg Lachtal)
3. Stefan Schmitzberger/ Manuel Mönig (Team MSC Mattighofen)
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer fürs Mitmachen und für die hervorragende Disziplin!…
Es wird bereits an der Durchführung für den nächsten Lauf zur „Family Enduro“ gearbeitet. Sollte die derzeitige Lage bzgl. COVID19 unverändert bleiben, stehen die Chancen für die geplanten 4 Rennen sehr gut! Einfach die Homepage www.family-enduro.at im Auge behalten!
…Stay healthy!