Nach 7 erfolgreichen Renntagen mit guter Stimmung geht eine großartige Saison in der Family Enduro Serie zu Ende. Fahrer und Fans konnten herrliche Enduro-Tage genießen, vom Start am Red Bull Ring bis zum Finale in Perchau am Sattel. Neben spektakulären Enduro-Strecken gab es für die Fahrer hochwertige Sachpreise. Dank der Sponsoren, allen voran Kenny Austria, MxStore.at und Bischof Immobilien, war es möglich für die Teilnehmer viele Top-Preise vergeben zu können – www.family-enduro.at
„Danke für dieses großartige Jahr in der Family Enduro Serie. Wir hatten heuer auch Wetterglück und jeder Renntag brachte für die weit über 500 verschiedenen Rennteilnehmer ein tolles Enduro-Erlebnis. Mein Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, allen Sponsoren und Gönnern, den vielen Fahrern und natürlich auch den Vereinen und Grundstücksbesitzern“, so Peter Bachler, der Organisator der Family Enduro Serie.
Neben vielen Amateur- und Hobby-Fahrern kamen auch Spitzenfahrer aus der Staatsmeisterschaft zu den Rennen: „Die Family Enduro Serie ist perfekt organisiert, wir hatten immer sehr viel Spaß an den Renntagen“, so Juniorenstaatsmeister Maurice Egger vom Factory Walzer Team. Neben dem 22-jährigen Maurice Egger zählten auch Jan Wunderlich, Anton Vötsch (beide DM Racing Team), David Rinner (KTM Walzer), Samy Untersteiner (Sicher racing), Maxi Zach (KTM Knopper MrcXtreme 11), Tobias Auer (MxStore.at) und Nachwuchstalent Fabian Bachler (iBi Racing Team) zu den Stammfahrern der Family Enduro Serie. Beim Finale starteten auch Thomas Hecher (Obereder Motos) und Valentino Hutter (X-Grip) in den Rennen.
Beeindruckend waren auch die Starterzahlen in den Nachwuchsklassen: Bei den Bambinis hatten wir 87 Starts und 29 verschiedene Fahrer, in der Kinderklasse gab es sogar 116 Starts mit 30 verschiedenen Teilnehmern! An den Jugendrennen nahmen heuer 25 differierende Fahrer teil: „Die Jugend hat einen besonderen Stellenwert, wir möchten den Nachwuchs gezielt fördern und das ist uns heuer wieder gelungen. Danke an alle Eltern, die ihre Kinder so fördern und ihnen diesen großartigen Sport ermöglichen“, so Peter Bachler.
Auch die Pit-Bike-Klasse erfreute sich großer Beliebtheit, erstmals schaffte mit Petra Kogelmann eine Dame den Sprung auf das Jahrespodium mit Rang 2. Die Leih-Pit-Bikes von Kurt Wipplinger wurden angenommen, das unterstreichen die Teilnehmerzahlen bei den Pit-Bike-Läufen.
Die neue Klasse E1 lockte Top-Fahrer aus der ÖM an den Start, auch in der E2 und E3 Klasse war der Zuspruch der Fahrer gut. Die Family Enduro Serie ist für die ganze Familie, sodass sich vom Bambini-Racer bis zum Senior-Enduro-Pilot alle wohlfühlen: „Einfach gewaltig wie die Serie aufgezogen ist, man freut sich immer auf die Rennen“, so Senioren-Top-Fahrer Roman Markl.
An die 350 (!) Pokale wurden an die Fahrerinnen und Fahrer in der Saison 2024 vergeben, Klaus Bischof (Bischof Immobilien) gilt hier besonderer Dank. Klemens Kreuzthaler von Kenny Racing Austria hat unter anderem mit 20 Stk. (!) Kenny- Helmen die Serie unterstützt. Auch Kurt Wipplinger von MxStore.at war 2024, mit 3 Stk. Dirtbikes (für Tompola &. Pit Bike Gesamtsieg) und vielen hochkarätigen Warenpreisen, einer der Hauptgönner der Family Enduro Events. Danke an dieser Stelle für die großartige Unterstützung.
Herzlichen Dank auch an alle übrigen Sponsoren der Family Enduro Serie, welche natürlich auf der Homepage: www.family-enduro.at präsentiert werden.
Die Gesamtsieger 2024 sind:
Marvin Lueger (HMW Dimedico Racing) – in der Klasse Bambini + Elektro
Kevin Kogelmann (MSC Schrems) – in der Klasse Kinder
Max Dorfer (DM Racing Team) – in der Klasse Jugend
Viktoria Dorfer (DM Racing Team) – in der Klasse Damen
Peter Köstenberger (Racing Schwäne/Bauwert Racing) – in der Klasse Senioren
Jan Wunderlich (DM Racing Team) – in der Klasse E1
Tobias Auer (MxStore.at) – in der Klasse E2
Samy Untersteiner (Sicher racing) – in der Klasse E3
MxStore.at/Factory Racing Walzer (Auer / Egger) – in der Klasse Team
Fabian Bachler (iBi-Racing Team) – in der Klasse Pit-Bike
Wir gratulieren allen Fahrerinnen und Fahrern zu ihren Ergebnissen und gehen nach dieser erfolgreichen Saison gestärkt in die Zukunft!
Alle Ergebnisse und weiteren Infos zur Family Enduro Serie unter: