Das italienische Unternehmen hat derzeit weltweit mehr als 70 Händler, von denen die Hälfte
in den letzten 12 Monaten engagiert worden sind. Die Vereinbarung ist von strategischer Bedeutung für die Geschäftsentwicklung, da es offiziellen Händler und Distributoren - die in 18 Ländern rund um die Welt - die Möglichkeit gibt , Energica-Motorräder mit verlängerten Zahlungsbedingungen zu kaufen. So könnnen die Produkte länger in den Ausstellungsräumen stehen, wodurch die Verwaltung des Betriebskapitals optimiert wird.
"Factoring ist ein wichtiges Finanzinstrument im Motorrad- und Automobilsektor. Energica hat eine kritische Masse an Volumina erreicht, um diese Art von Unterstützung zu benötigen", sagt Giacomo Leone, Energica Sales & Field Marketing Direktor.
"Das rasche Wachstum von Energica im letzten Jahr muss ständig gefüttert werden, um sich zu verbessern und die Investitionen in Produktions-, Verkaufs- und Marketingbereiche zu beschleunigen", fährt Leone fort.
"Das Angebot dieser Art von Finanzinstrumenten wird uns die Möglichkeit geben, für neue Partner noch attraktiver zu sein."